Unser Geschwistername

Gast

Hallo Leute!
Eine Frage, ich bin total verliebt in den Jungennamen Marian.
Würde ihn unserem Sohn der im Nov. zu Welt kommt gerne geben! Obwohl es nicht der Favorit meines Mannes ist, würde er mir den Vortritt lassen! :)))
Jedoch bekomme ich von allen Seiten nur Gegenwind !
Nils und Marian würden überhaupt garnicht zusammen passen.
Jetzt meine Frage:
Hört sich denn das echt so schlimm an?
Ich kann das garnicht so beurteilen, weil mir der Name einfach so gut gefällt, dass er sich immer gut anhört;)

Es sind halt 2 unterschiedlich Herkünfte, der Namen, aber ist das denn so unmöglich?
Meine Mutter sagte nur: "das arme Kind "
Da wurde ich richtig sauer
Und wusste, es kann nur der größte Fehler sein, der Family und Freunden den Namen preiszugeben...
Da gibt dann jeder seinen Senf dazu!

Antworten

Gast

Ich habe einen hebräischen Namen, mein Bruder einen nordischen, na und?
Meine Kinder haben auch Namen verschiedener Herkünfte und Länge, das ist doch vollkommen egal!
Klar, Jean-Pierre Etienne und Günther passt vllt. nicht zusammen, aber Nils und Marian geht auf jeden Fall!

Gast

Wenn euch der Name gefällt, dann nehmt ihn! Es ist doch nicht das wichtigste, ob der Name zu dem des Bruders passt. Sie treten doch nicht überall zusammen auf! Hört auf euer Herz. Ich finde den Namen übrigens wunderschön :)

Gast

ihr wärd ja nicht die einzigen, wo die Geschwisternamen nicht aus der gleichen Sprache kommen. Es gibt ja viele, die das nicht stört, so ein Drama ist es nun auch nicht. Wenn dir Marian so gut gefällt, dann nimm ihn doch.

Gast

Nein, einen ZN soll es nicht geben
Ich bin wohl blind vor liebe :))))))
...Zu dem Namen!
Das ich das garnicht so höre, wie ein Außenstehender, dass das nicht so klingt!
(Ist ja schon fast wie ein Beziehungsdrama😄)
Ich habe mir damals gar keine Gedanken gemacht, ob Nils nordisch ist! Da war's genauso ! Es musste einfach Nils sein! Egal woher der kommt!

Gast

Nicht mal die Länge der Namen, sondern die sprachliche Herkunft.

Gast

Hey Änn!

Es wäre ungewöhnlich, aber so schlimm fänd ich es auch nicht. Nils und Marian passen der Herkunft nach nicht zusammen. Die Länge der Namen könnte auch vielen ein Dorn im Auge sein... aber ihr müsst zufrieden sein und nicht die anderen. Ich finde nicht, dass die Namen zusammen nicht vergebbar wären. Und wenn du ihn schön findest, dann nimm ihn auch. Ich finde den Namen übrigens auch sehr schön. Gibt es noch einen Zweitnamen dazu?

LG Lale

Gast

Also ich finde Marian schön und auch passend. Nils und Marian passt doch.:)

Gast

Marian ist sehr schön, aber so richtig passt er tatsächlich nicht zu Nils. Nils ist nordisch, Marian polnisch.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nachzügler im März

Guten Abend! Ich bin Claudia, 39 Jahre alt, und Mama von Aaron(17) Lisann(15) und Jonas(12). Im März erwart...

häufig oder selten

Wenn ihr einen absoluten Lieblingsnamen hättet,der aber leider häufig und beliebt ist,würdet ihr drauf verz...

name 3. kind

Hallo! bekommen im märz unser 3. kind. unsere 2 heißen samuel und milena. wie würdet ihr für ein mädchen si...

Plaudern über Namen

Hallo zusammen. Ich erwarte mein zweites Kind Elena Sophie. Nun möchte ich etwas plaudern. Über Namen: 1. W...