häufig oder selten

Gast

Wenn ihr einen absoluten Lieblingsnamen hättet,der aber leider häufig und beliebt ist,würdet ihr drauf verzichten und eurem Kind einen Namen geben,der nicht so häufig ist,der euch dafür aber auch viel weniger gefällt?
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Namen eurer Kinder gemacht?Sind sie häufig oder selten und warum habt ihr sie vergeben?

Antworten

Gast

Ich bin in der gleichen situation. kann mich nicht entscheiden zwischen luca, einen top5 namen, oder etwas traditionelles wie alexander und ich habe nicht mehr lange zeit...

Gast

Echt nicht? Also für einen Jungen stehts bei mir ja fest. Bei einem Mädchen tendiere ich stark zu Johanna... was magst du denn für
mÄDCHENNAMEn?

Gast

Ja,so sehe ich das auch.Trotzdem,angenommen ich würde jetzt ein Kind bekommen,ich könnte mich nie für einen Namen entscheiden;)
Lg,Anne

Gast

Sorry ich war dann weg :)
Gut gehts. Muss aber gleich los.Bist sicher jetzt sowieso nicht da...
Emma ist total schön und auch wieder in Mode, aber wenn er einem gefällt würde ich mich trotz Mode nicht davon abhalten meinen Lieblingsnamen zu vergeben. Auch wenn die gefahr besteht, dass es im Kiga noch 3 davon gibt.

Gast

Eigene Kinder habe ich natürlich noch nicht, aber ich würde meinen Sohn am liebsten Tyson nennen, ich liebe diesen Namen einfach. Er ist auch recht selten, zumindest kenne ich keinen mit dem Namen.

Gast

Hi Sylvi!Wie geht´s?
Elias gehört auch zu meinen Lieblingsnamen und natürlich Lukas.Emma mag ich auch,obwohl die auf der Emma-Seite schon lästern und meinen man könnte alle Emmas durch nummerieren.Immernoch besser als Justin und co;)

Gast

Hm, also mein Lieblingname ist ja Elias. Leider wird der Name langsam zu einem richtigen Modenamen, aber trotzdem würde ich ihn vergeben weil er mir gefällt. Davor würde ich mich nicht abhalten lassen.

Gast

Ich selber habe ja auch einen Namen, der früher eher häufig war. Schlimm fand ich das aber nie.
Mir gefallen extrem aussergewöhnliche Namen nicht.
Als ich meine Kinder Jonas und Alexandra bekommen habe waren diese Namen nicht so häufig.
Bei Jonas hat sich das ja geändert und er ist mittlerweile oft zu hören.
Das konnte ich aber damals nicht wissen, dass der Namen mal recht beliebt und häufig genommen wird.

Gast

Unser Sohn heißt Milan(3) und unsere Tochter Luana (1)

diese Namen sind nicht zu selten aber auch nicht zu weit verbreitet, wir sind damit zufrieden

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Muna

Gibt es den namen Muna? Wenn ja,woher kommt er und was bedeutet er?

Ponynamen bitte bewerten

Hallo vor kurzen habe ich schon eine PE eröffnet,nun habe ich endlich Namen gefunden könnt ihr die bitte be...

Was kann ich machen?

Hallo, ich bin Sophie-Luise und bin 16 Jahre alt. Ich habe noch immer meine Tage nicht. Wie kommt das? Kann...

Carla Vida ist da!!

Hallo ihr Lieben, Am 3.Juli um 21.23Uhr kam unsere kleine Carla Vida T.S. in Madrid zur Welt!! Sie wog 3.40...