Das dritte Kind mit 23!

Gast

Hallo zusammen!
Ich bin Rita,54 Jahre alt und lebe mit meinem Mann Georg,55 Jahre alt,in unserem Haus nahe Hamburg.
Unsere Tochter Leonie (23) bekam vor fünf Jahren ungeplant ihr erstes Kind.
Natürlich wurde der kleine Julian herzlich empfangen und wir lieben unseren Enkel sehr!
Leonie hatte es nicht leicht,da ihr Freund sie kurz vor der Geburt verlassen hat und sie mit dem Baby quasi alleine dastand. Dank unserer Unterstützung hat sie es aber geschafft,einen neuen Job zu finden und trotzdem oft für Julian da zu sein. Als Julian ein Jahr alt war,lernte Leonie ihren neuen Freund Simon (24) kennen.
Julian war noch keine zwei Jahre alt,als die beiden ihre gemeinsame Tochter Emily (heute 3) bekamen.
Die beiden waren dann ziemlich überfordert mit den beiden kleinen Kindern,haben sich aber zusammengerauft und sind noch heute ein Paar!

Vor gut drei Monaten hat uns Leonie dann mitgeteilt,dass sie wieder schwanger ist.
Natürlich freuen wir uns für Leonie und Simon,aber wir machen uns große Sorgen.
Werden die beiden in ihrem zarten Alter das Leben mit drei kleinen Kindern bewältigen können?
Wir wollen sie auch wieder unterstützen,aber wir sorgen uns um die Kleinen. Wir haben Angst,dass sie nicht gut aufwachsen können oder vernachlässigt werden.
Leonie liebt ihre Kinder sehr und freut sich auf das Baby,aber irgendwann hat es nichts mehr mit Liebe zu tun,es bleibt einfach keine Zeit für jedes einzelne Kind.
Im November soll das Mädchen zur Welt kommen.

Wir würden uns sehr freuen,wenn jemand mit uns plaudern möchte und uns vielleicht Tipps geben würde.
Wir machen uns Sorgen!

Herzliche Grüße,
Rita und Georg K.

Antworten

Gast

Wenn sie den Alltag mit 2 Kindern gut bewaeltigen koennen, werden sie sicherlich auch den Alltag mit 3 Kindern meistern :)!

Ausserdem sind Julian und Emily bestimmt schon im Kindergarten und Leonie wird ja einige Monate zuhause bleiben, vielleicht auch Simon.

Und wie ich das rausgelesen habe, habt ihr auch viel Zeit fuer eure Enkel - so eine Betreuung ist goldwert :)Ausserdem seit ihr ja noch junge Grosseltern und fit genug um euch um sie gewissenhaft zu kuemmern :)

Gast

Ich bin 24 und habe drei Kinder:

Damian (7)
Julia (3)
Linn (2 Wochen)

Ich komm damit echt gut klar! ;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emilie oder Matilda ???

Hallo ihr Lieben! Wir, Matthias und Julia erwarten in der 29. SSW unsere erste Tochter. Wir haben uns in zw...

Hier spricht die Lona

Hallo ihr alle Fakies!Macht es euch Spass und alle so vertig zu machen?Denkt ihr der Modi hat den ganzen Ta...