Endlich ein Mädchen!

Gast

Hallo zusammen!

Ich bin Mareike und stolze Mutter von drei Söhnen - Marlon Alexander (7), Luis Benjamin (5) und Noah Elias (2).

Natürlich liebe ich meine Jungs über alles, freue mich jedoch auch sehr auf ein kleines Mädchen!

Bitte bewertet doch unsere Ideen:
Ida
Jara
Finja
Maya/Maja
Mila
Nila
Zoey
Julia
Jule

Leider ist DER Name für unsere kleine Prinzessin noch nicht dabei. Wir freuen uns über neue Ideen. Einzigster Kritikpunkt: Er sollte zweisilbig sein.

Danke im Voraus,
Mareike mit Luis, Noah, Marlon und endlich Mädchen1

Antworten

Gast

Ich finde wenn man sich die Namen deiner Jungs immer wieder vorspricht passt Zoey am besten dazu finde ich.
Mein Vorschlag wäre Emma ;)

Gast

Ida 2-
Jara2
Finja3
Maya/Maja 2 / 2-
Mila1- nur wegen der häufigkeit
Nila1 schöner Name und nicht so häufig wie Mila
Zoey2
Julia3-
Jule2

Eigentlich nur schöne Namen dabei, aber Nila find eich am schönsten, da er so selten und trotzdem wunderschön ist..

Weitere Vorschläge:
Malou
Hailey
Keyla
Lia
Jayna
Mayla
Milou
Juna
Lenya
Bina(h)
Jirah
Lincy
Soleil (frz. ausgesprochen)

Gast

Ida 5 nicht passend zu den Geschwistern
Jara 1 sehr schön und passend
Finja 5 passt überhaupt nicht zu den Geschwistern
Maya/Maja 5 erinnert mich immer an Biene Maja
Mila 1 sehr schön
Nila 3 ganz ok
Zoey 4 Zoé wäre 2
Julia 1 der hat aber 3 Silben: Ju-li-a
Jule 5 finde ich auch nicht passend

Weitere Vorschläge:
Neela, Feline, Marla, Jasmin, Aylin, Hannah, Sarah, Lea, Rahel, Kiera, Eva, Stella, Esther, Nora, Susan, Céline, Thea, Dinah, Selma, Naila, Judith, Shira, Mailin, Dunja, Rhea, Helen, Tessa, Janice

Gast

@ Mareike,
danke für die Aufklärung. Vielleicht ist das in meinem Beitrag etwas zu negativ rüberkgekommen, ich wollte nur deutlich machen, dass ich die Namen eurer Kinder alle schon sehr häufig gehört habe.
Also wenn es so gewesen sein sollte: sorry ...
Also ihr wollt ausschließlich zweisilbige Namen? Hier mal noch ein paar Vorschläge:
Anja
Paula
Darja
Thea
Mirja
Linda
Vera
Jirka
Nadja
Rika
Gerit
Brisa

Gast

Ida:1
Jara:2-
Finja:6
Maya/Maja:5
Mila:3-4
Nila:1
Zoey:6
Julia:1
Jule:4

Nila, Julia und Ida :)

Gast

Wow! Vielen Dank für eure Kommentare!
Neu auf der Liste sind Ava, Nele und Leeja.

@Alex: Ob du es glaubst oder nicht, aber bis auf einen zweijährigen Marlon gibt es keinen Namen meiner Jungs in meiner Umgebung. In meiner Generation hingegen gibt es viele Alexandras und Alexander, die alle Alex, Lexa oder Alexa gerufen werden. Auch in Luis Kiga-Gruppe gibt es gleich zwei Alexander.
Marlon haben wir gewählt, weil er uns gefiel. Luis von Luisa, meiner Schwester und Noah, weil der Name biblisch ist und Noahs Schwangerschaft leider sehr kompliziert war und wir sehr viel gebetet haben. - Kurzum erklärt, wieso wir die "Modenamen" gewählt haben.

An alle anderen noch einmal ein großes Dankeschön und wir freuen uns über weitere Kommentare!

Gast

Ida 4
Jara 3
Finja 3
Maya/Maja 5
Mila 4
Nila 4
Zoey 5
Julia 2
Jule 4
Bis auf Julia alles ziemlich gewöhnliche Modenamen - und Jule ist nur ne Abkürzung davon.
Aber zu den genau so drögen Modenamen der Geschwister passen die auch schon wieder ganz gut - muss man sagen.
Nehmt doch sowas wie Finja, dann passt das. Ist zwar nichts besonderes und in keinster Form individuell, aber es gibt schlimmeres...und es ist stimmig.

Gast

Was ich noch sagen wollte:
Die Namen eurer Jungs sind wunderschön!!! Marlon, Luis und Noah: toll :)

Gast

Ida 1
Jara 2
Finja 4
Maya/Maja 2+
Mila 1
Nila 4
Zoey 2+ / Zoe/Zoé 1+
Julia 1-
Jule 1+

Bewärte doch mal unsere Namen für die Zwillinge! Hier der Link: http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1307/30658.php

LG Amanda und Toby mit Neo-Sydney und ?River-Pheonix und Melody-Summer?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN für Caitlin gesucht!

Hallo! Ich erwarte in einigen Wochen meine erste Tochter, sie soll Caitlin heißen. Mein Mann und ich finden...

1+1=7+1 Name gesucht!

Hallo. Ich bin Melanie und bin seit einem Jahr glücklich mit meinem Mann Martin verheiratet. Beide haben wi...

Malou ist da!

Nach langem warten darf ich euch mitteilen, dass meine Tochter das Licht der Welt erblickt hat! Wir sind to...