Julida vs Julide

Gast

Guten Abend,
mein Freund Moritz und ich erwarten im September (ET 27.09) unsere erste Tochter. Der Name steht (fast) fest:
Wir werden uns immernoch nicht einig zwischen Julida und Julide. Julida sprechen wir deutsch aus. Bei Julide gibt es wiederum zwei Varianten: Dschuliiid und Dschüüüüliiid.
Wir wären über Meinungen sehr froh!

Antworten

Gast

Vielen Dank für eure Meinungen :)

@Jan-Peter: Natürlich ist uns das klar und es ist doch auch beabsichtigt. Vielleicht ist dir aufgefallen, dass Amira kein deutscher Name ist, da ich selbst ein "Mischling" bin. Von daher wollen wir natürlich einen Namen, der nicht zu deutsch klingt.

Gast

Na ja, also, eigtl. weiß das ja irgendwie niemand so wirklich, dass es ein türkischer Name ist. Außerdem ist er sehr schön, und das dinde ich wichtiger.

Gast

Euch ist schon klar, dass Julide ein türkischer Name ist? und dass eure Tochter für eine Türkin gehalten wird, wenn sie den Namen am Telefon sagt. Wollt ihr das?
Julida ist davon ja auch nicht so weit einfernt.
Also ich würde euch eher zu Julina oder Jolina raten, wenn euch Julia zu häufig ist (was ich vermute).

Gast

Mir gefällt auch Julide(Dschuliid) besser.

Gast

Glückwunsch!
Ich finde den Name ehrlich gesagt nicht schön,aber wenn schon dann Julide (Dschuliid gesprochen).
Lg

Gast

Nehmt Julida :)

Gast

Julida gefält mir etwas besser :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Weltmeister

Wer glaubt ihr wird WM??? Und für wen seid ihr?

chiuaua namen fûr ein rûden

Guten abend ich suche einen kurzen u schõnen namen fûr mein zukúnftigen chiuaua hund ein rûden.ich hoffe eu...

Taschengeld?!

Hallo ihr Lieben, Ich bin 3-fache Mutter von Patricia(10), Benedict (9) und Bianca (6). Nun habe ich eine ...

Fynn oder Flynn?

Mein kleiner Sohn kommt nächste Woche zur Welt. Wir haben nur noch 2 Namen auf unserer Liste: FYNN UND FLYN...

Narzissa als ZN vergebbar?

Hallo ihr Plaudereckler! Ich heiße Sabrina und bin schon Mama von Mia Camilla (7) Gabriel Jacinto (2) Wie ...