ALINA oder ELINA ?

Gast

Hallöchen, mein Name ist Judith und ich bin 35 . Im Oktober (17.10.13) erwarte ich meine 2. Tochter.
Meine Große heißt Geraldine und ist 5 Jahre alt.

Die Kleine soll entweder Alina oder Elina heißen. Mir gefallen beide so gut , dass ich mich nicht entscheiden kann.

Was meint ihr ?

Liebe Grüße von Judith, Michael , Geraldine und Alina/Elina :)

Antworten

Gast

Elina ist viiiiiel schöner

Gast

auf jeden fall elina!
Ich kenne 5 Alinas, nur eine Elina. Aber auch ohne die Häufigkeit von Alina finde ich elina viel schöner und klangvoller ;)

Gast

Hallo Judith,
im Prinzip bin ich auch für ELINA und ich kenne Personen, die ALINA heißen und auch welche, die ELINA heißen.
Zum Namen GERALDINE würde ich sogar den altfranzösischen Namen ELIANE klangvoller finden. Da hast Du alle Buchstaben von ELINA, nur klingt zauberhafter. Überlegt es Euch doch einmal! Oder sogar ELIANE ALINA!

Gast

Alina ist schöner.

Gast

Elina ist wunderschön. Hört sich so feenhaft an. Alina hört sich so nichtssagend an.

Gast

Ich kenne keine Alina. Alina ist ein sehr schöner Name.

Gast

Alina

Gast

Elina finde ich viel schöner

Gast

Ich finde Elina viel schöner!

Gast

auch elina!!!

Gast

elina

Gast

Mir gefällt Alina 1000 mal besser, weil er einen schöneren Klang hat als Elina! Ich kenne auch keine einzige Alina.

Gast

kenne 12 Alinas. :(

Gast

Hallo Judith,
ich kann nur 10000mal für Elina stimmen. Mir ist Alina persönlich zu ausgelutscht.
Elina hat irgendwie einfach einen schöneren Klang.

LG :)

Gast

Es sollte heißen:
Ich kenne keine einzige...

Gast

ALINA!!

ich keine einzige, von wegen "Es gibt sooooo viele" !!!

Gast

Alina klingt schöner .

Meine Tochter hat eine Brieffreundin die Alina heißt , dann ist mir noch eine Jungschauspielerin mit dem Namen bekannt. Ansonsten kenne ich keine Alina.

Gast

Mir gefällt Elina besser

Gast

Mir gefällt Alina eindeutig besser und ich finde auch nicht, dass der Name besonders häufig vorkommt, ich kenne jedenfalls nur eine Alina.

Gast

Ich danke euch. Ja mir wurde auch schon gesagt das Alina ziemlich häufig ist. Aber ich kenne persönlich nicht allzu viele die Alina heißen

Gast

Alina finde ich vom Sprechen her klangvoller und schöner :)

Liebe Grüße, Alissa mit Amira (9), Luan (2) und Baby

Gast

Mir gefällt Elina besser. Vielleicht hab ich mir Alina auch übergehört. Es gibt sooooo viele Alinas.

Elina :)

Gast

Hallo Judith!

Mir gefällt Alina mit Abstand besser!
Alina zählt zu meinen Favouriten!

Lg und alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ideen gesucht !

Ich bin Elouisa, die vor wenigen Tagen die Geburt ihrer Zwillinge Amilia und Noelie bekannt geben durfte. N...

3 Vornamen?!?

Was haltet ihr von 3 Vornamen?! Zu viel? Und wie findet ihr den Namen Lilly Amelie Saliha? (ZN oder DN müss...