Ein Bruder für Quirin,Kilian und Kajetan! :)

Gast

Hallo zusammen!
Mein Name ist Andrea,ich bin knappe 37 Jahre alt,und bin zum ersten mal in diesem Forum unterwegs. :-)
Der Grund,warum ich mich hier an euch wende,ist wunderschön: Mein Mann Tom (40) und ich erwarten unser viertes Kind! Wir haben bereits zusammen drei Söhne,Quirin (8),Kilian (6) und Kajetan (3). Nun kommt ein weiterer Junge dazu,und wir freuen uns natürlich sehr auf ihn!
Der Kleine soll am 22. November 2012 zur Welt kommen,und wir möchten langsam einen Namen festlegen.
Unser Favorit ist derzeit Severin,wir sind uns aber sehr unsicher.
Was meint ihr? Für Vorschläge sind wir sehr dankbar!
Ein schönes restliches Wochenende wünschen Andrea und Tom mit Quirin,Kilian,Kai und dem Kleinen. :-)

Antworten

Gast

Hi,

Severin ist schön. Allerdings finde ich ein Name mit Q viel passender. Dann haben der Älteste & der Jüngste einen Namen mit Q, und die beiden mittleren einen Namen mit K.

Vorschläge:

Quentin
Quinn
Quirino
Quinto
Quinton
Quarto

Lg Yvonne

Gast

Der Name eines 4. Kindes sollte nicht zu sehr aus der Reihe tanzen. Die Namen all Eurer Söhne enden auf "N". Also ist Severin perfekt. :)

Gast

Severin mag ich persönlich nicht so. Wie wäre es mit

Marlo od.
Tyler?

Gast

Ich meine natürlich VORSCHLAGEN ;-)

Gast

Ich hätte euch jetzt auch spontan Severin forgeschlagen, das wäre echt eine supertolle und passende Wahl :-)

Was haltet ihr noch von:

Wendelin/Wendolin !
Friedrich
Clemens
Lorenz/Laurenz
Benedikt
Silvester !
Nepomuk !
Gustav
Julius
Johann
Peter
Leonhard
Vinzent/Vinzenz
Nicolaus/Nicolas !
Wenzl
Erich
Linus
Konrad
Fridolin
Konstantin
Ulrich
Quentin !

Die mit ! gekennzeichneten Namen finde ich besonders gut passend zu Quirin, Kilian und Kajetan (übrigens tolle Namen :-)) - aber ich glaube auch alle anderen Namen würden gut harmonieren!
Lg

Gast

Hallo Andrea! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich finde Severin würde sehr gut passen, aber auch noch diese:
Linus
Ruben
Adrian/Ardian
Konrad
oder
Verdan (habe ich erst kürzlich zum ersten mal gehört, ist meine absoluter Favourit für meinen Kleinen, der vorraussichtlich am 28.10. das Licht der Welt erblickt!)
liebe Grüße und alles Liebe & Gute von Julia mit Babybauch :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv