Doch keine Mathea... ?!

Gast

Hallo, ich bin es mal wieder.

Vielleicht kennen mehrere (werdende) Mütter mein Problem:
Man möchte für das Kleine nur die besten Namen. Wochenlang wird gesucht, gefunden, aufgeschrieben, gestrichen und gegrübelt. Endlich hat man die perfekten Namen gefunden. Jede Minute denkt man an sie.
Und plötzlich kommt Zweifel auf !!!
Für unser Baby hatten wir 2 Namen festgelegt: im Falle eines Jungen JANNES, im Falle eines Mädchens MATHEA.
Jannes gefällt uns nach wie vor super gut und wird nicht mehr geändert ;) Bei Mathea aber zweifle ich die letzen Tage nur herum. Vom Schriftbild ist der Name nach wie vor wunderschön, aber von der Aussprache gefällt er mir nun nicht mehr so dolle...
Deswegen habe ich eine neue Liste für ein Mädchen gesammelt und frage euch:
Was gefällt euch besser! Mathea oder...
Janina / Yanina
Marla
Mea
Merle
Mey (Mej gesprochen)
Nanda
Noelia
Sara / Sarah
Sheyla
Zoé

Der Name sollte zu den Geschwistern Amira und Luan passen.

Ich danke für euren Rat! ;)

Liebe Grüße.
Alissa mit Amira (9), Luan (2) und Jannes / Mathea ????

Antworten

Gast

Merle ist ein harter Name, er hat nichts liebliches. Ich finde den Namen absolut nicht schön. Noelia ist romantisch und lieblich. Hört sich weiblich an, aber nicht zu süss. Noelia

Gast

Hallo Alissa,

da Euch alle Namen irgendwie gleichgut gefallen, müssen wir die Sache wohl logisch angehen. ;)

Stella 4 finde ich zu geläufig neben den Geschwisternamen

Meira / Maira / Mayra 5 sieht aus, als ob Ihr Amiras Buchstaben nur anders zusammengewürfelt habt. Besonders Maira.
Amira - Maira, siehst Du´s? :)

Marla 3 nicht mein Geschmack, aber würde auch gut passen :)

Merle 1+++ weiterhin mein absoluter Favorit. Sag mal Amira, Luan und Merle laut. Klingt einfach stimmig.

Mey 6 auf keinen Fall. Erst ein Dreisilber, dann ein Zweisilber, dann ein Einsilber? Gehen Euch die Silben aus? ;) Nee, klingt für mich gar nicht schön, sorry.

Noelia 2 ein wirklich schöner Name, aber dann finde ich Luan zu kurz (und mickrig dagegen).

Zoé 6 s. Mey


Fazit: Merle ♥

Gast

Zwei Namen sind noch hinzugekommen:

Stella
Meira / Maira / Mayra

Gast

Vielen Dank an alle!!!! ;)

Wir haben unsere Liste verkürzt:
Marla
Merle
Mey
Noelia
Zoé

Es dauer wohl noch etwas, ob wir wissen, ob einer von diesen Namen oder doch Mathea...
Wir melden uns auf jeden Fall noch einmal zurück ;)

Liebe Grüße!
Alissa mit Amira (9), Luan (2) und Jannes / ?

Gast

marla oder merle find ich auch noch sehr schön
vor allem merle!!!

Gast

Noelia oder Zoé gefallen mir persönlich viel besser. :-)

Gast

Marla, Mea, Mey und Noelia finde ich persönlich schöner als Mathea. Wenn dir der Nme jetzt schon nicht mehr 100 % gefällt, würde ich einen anderen nehmen, denn du willst doch einen Namen, der dir auch nach 10 Jahren noch super gefällt:)Jannes finde ich sehr schön :)

Gast

Marla !

Gast

Hallo Angelina.

Ich finde, Noelia passt. Wahrscheinlich, weil meine zweijährige Tochter so heisst;)

Amira, Luan und Noelia finde ich top.
Ansonsten würd Sheyla noch passen
GLG
Monica mit Yannis (4) und Noelia (2)

Gast

Ich finde Marla sehr schön.

Gast

Ich finde Janina und Zoé wunderschön.
Jannes gefällt mir auch, wobei ich Jannis noch einen Ticken schöner fände.

LG Nicola, Rico und Mia, Ana, Noa, Tim und Leo

Gast

Ich finde Mathea sehr hübsch.

Amira, Luan und Mathea finde ich auch harmonierend.

Allerdings hat Tanja auch recht...

Gast

Nimm Mathea!!

Gast

Mir gefallen Marla, Noelia und Sheyla besser als Mathea

Gast

Ich finde Jannes und Mathea beide nicht besonders passend zu den Geschwistern, da die Herkunft der Namen eine total andere ist als die von Amira und Luan und auch vom Schriftbild her passen Jannes und Mathea meiner Meinung nach einfach nicht so gut dazu. Von deiner Liste finde Janina und Sara ganz schön :)

Gast

Du machst das schon richtig. Den Namen musst Du den Rest Deines Lebens hören und er muss vielleicht 100 Jahre halten. ;)

Ich finde von Deiner Liste nur Merle schöner als Mathea.

Luan und Merle klingt total schön zusammen. :)

Gast

Mathea!
Oder nimm Emilia.Der würde am allerbesten passen
Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mutter bekommt ein Baby!

Hey! Ich bin Linda, 16 Jahre alt und suche nach einem schönen Namen für das Baby meiner Mutter. Ich lebe mi...

Überraschung-Baby

Ich und mein Mann Josef haben vor einigen Wochen erfahren das wir nach unseren Töchtern Selina Anna-Lena (1...

Lelen Ist endlich da!!!!!

Hallo, Ich und Mein mann haben am 26.9.2012 unser 3. Kind bekommen. Die kleine Lelen Elaine ist um 12.57h g...

Hiilfe!

Hallo! Ich habe erfahren, dass ich krank bin! Ich habe seit meiner Geburt weniger gewogen als normal ist. I...