Dorian?

Gast

Hallo, ich bin Johanna und mit meinem ersten Kind schwanger. Meinem Mann gefällt der Name Dorian besonders gut und möchte unseren ungeborenen Sohn gerne so nennen. Mir gefällt der Name zwar nicht schlecht, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen meinen Sohn so zu nennen.
Nun war auch noch eine andere Idee den Namen englisch auszusprechen, da ich mir diese Variante für meinen SOhn besser vorstellen kann.
Was haltet ihr von der Idee? Wie gefällt euch der Name Dorian? Und würdet ihr an unserer Stelle Dorian vergeben oder noch nach
einem anderen Namen suchen?

lg Johanna und Mann mit bald Dorian?

Antworten

Gast

Wie wäre es denn mit DAMIAN? Dorian finde ich nicht schön. Damian finde ich bezaubernd! :-)

Gast

Ich würde ihn nur als ZN vergeben.. wenn er dir selbst nicht 100% gefälltm würde ich ihn nicht wählen an deiner stelle (höchstens als ZN wie gesagt)

Gast

Sorry, aber ich finde den Namen schrecklich. Der Spitzname wird dann auch noch Dori sein. Brrr...

Wie wäre es denn mit Florian? Oder Adrian.
Oder Dorian als ZN :)

Gast

mir gefällt der Name nicht so sehr. Würde ihn aber auf jeden Fall deutsch aussprechen. Deutsch gefällt er mir etwas besser als auf englisch.

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich kenne einen Dorian,der einfach nur bezaubernd und ein einzigartiger Mensch ist.
Daher verbinde ich mit dem Namen etwas sehr Positives und finde ihn auch schön.
Selbst vergeben würde ich ihn allerdings nur als Zweitname & Aussprechen auf jeden Fall Deutsch.


Ein paar Vorschläge für Namen,die nicht si häufig sind:

Emilio
Emil
Robin
Theo
Alex
Silvan :)
Damian
Frederik
Finley
Gustav
Jordan
Jonah
Kristjan
Linus
Lorenz
Vincent
Vinzenz
Nils
Mattheo
Matthew


Liebe Grüße,
Karin :)

Gast

Dorian gefällt mir sehr gut, würde den Namen aber auf jeden Fall deutsch und NICHT englisch aussprechen!

Gast

Ich kannte mal einen Dalmatiner namens Dorian. :)

Ich würde den Namen nicht englisch aussprechen, da doch so einige das engl. "r" nicht sprechen können. Am Ende schallt es durch den Kindergarten "Dorrijääähn". Der Kleine wird aus dem Verbessern nicht mehr herauskommen.

Vielleicht als ZN könntest Du ihn nehmen. ;)

Gast

Also BITTE NICHT ENGLISCH AUSSPRECHEN! Bitte tut das eurem Kind nicht an! Sorry, aber das geht schon wieder in die asoziale Richtung! :(

Dorian finde ich in Ordnung und gut vergebbar. Besser als Florian, aber es gibt schöneres!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meine Kuh Anne kalbt bald

Könnt ihr die Namen bewerten die ich mich ausgesucht habe,weil ich finde ein Tier sollte auch einen Namen h...

Kilian und ?

Hallo ich habe einen Sohn, der den, wie ich finde, sehr schönen namen Kilian trägt. Nun bin ich erneut schw...

ENDLICH ein mädchen !

Hallo ich bin julia 36 und bekomme in 2 monaten mein erstes Mädchen . Und für die suche ich jetzt einen Nam...

Plaudern

Hallo, guten Abend! Ich heiße Yasemin, bin 33 und stolze Mutter von vier Mädels: Lavinia (7) Marisa (5) Eli...