Name für das 3. Kind gesucht!!

Gast

Hallo, ich bin Elisabeth und habe mit meinem finnischen Mann Jukka schon Zwillinge. Die Jungs haben beide finnische Namen und heißen Lauri und Matti. Jetzt bin ich erneut schwanger und auf der Suche nach einem schönen Namen. Er sollte eigentlich nur finnisch, aber auch im Deutschen gut auszusprechen sein. Ein paar haben wir auch schon gefunden:

Taavi
Keke
Jonne
Jaak
Maris
Janus(ich bevorzuge diese Schreibweise, auch wenn er in Finnland Jaanus geschrieben wird)

Tarja
Enni
Silja
Kaisa
Jorunn
Linje

Könntet ihr bitte die Namen bewerten? Über weitere Vorschläge würden wir uns auch sehr freuen.

lg Elisabeth und Jukka mit Matti und Lauri + Baby

Antworten

Gast

Maris, Janus und Silja sind wunder,wunderschön!!! Traumhaft ;)

Aus Tarja würde ich Tara oder Taja machen, das gefällt mir viel besser !;)

Die anderen Namen finde ich nicht so schön und auch nicht unbedingt vergebbar.

Liebe Grüße.
Alissa mit Amira (9), Luan (2) und Mathea / Jannes

Gast

Mir gefallen Taavi und Tarja gut. Also so könntet ihr das Baby 100% nennen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ist Tuba noch ok?

Ich will meine Tochter liebend gern Tuba nennen, habe aber Angst dass sie dann wegen des Instruments geärge...

Gila?

Wie findet ihr den Namen GILA? Zu exotisch? Oder genau passend? Habt ihr noch andere seltene Namen die euch...

Was f. eine Menscheit

Hallo liebe plauderer .Als ich heute mittag die nachrichten gesehen habe traute ich meinen augen nicht bzw ...