Lillith-Noée oder Lou-Emilia?

Gast

Hallo zusammen,

mein Mann Alexander und ich erwarten nach unserem Sohnemann Henry-Elias, 7 Jahre und unsere Tochter Ava-Louise, 3 Jahre, nun unsere zweite Tochter.

Unsere Kinder haben beide Doppelnamen und werden auch mit beiden Namen gerufen, was sehr persönliche Ursachen meines Mannes hat.

Deshalb sind wir nun wieder auf der Suche, was ich sehr schwer finde, da ich keinen Namen wie Anna-Lena oder Marie-Sophie haben möchte, sondern trotzdem etwas individuelles.

Nun habe ich den Namen Lillith-Noée für mich entdeckt, etwas peppiges aber nicht überspitzt.

Mein Mann hätte noch Lou-Emilia, aber ich finde Emilia sehr häufig.

Was würdet ihr sagen?
Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?

Liebe Grüße,
Jana

Antworten

Gast

Beide Namen finde ich schlecht vergebbar, denn sie sind zu lang zum Sprechen.
Stellt euch vor, wie ihr den Namen am Telefon durchgeben müsst... "Meine Tochter heißt Lilith-Noée..." Das muss garantiert immer buchstabiert werden!
Lou-Emilia ist zwar einfacher, aber passt nicht so gut zusammen.

Vorschläge:
Mira-Bella
Mira-Belle
Ana-Bella
Mara-Linn
Mara-Lynn
Emma-Lou
Linn-Anna
Zoé-Linn

Linn/Lynn finde ich für Doppelnamen sehr schön!

Liebe Grüße.
Alissa mit Amira (9), Luan (2) und Mathea / Jannes

Gast

Ähmm...der Strich sagt nicht aus, dass man das e betont! Das ist ein französischer Name! Ist genau wie in journée, idée etc. Außerdem gibt es den Namen Renée sehr wohl!

Im französischen sagen die Accents etwas über die Aussprache aus, aber nicht über die Betonung! Das ist in anderen Sprachen so!

Gast

Lilith-Noée ist zwar schöner, aber einfach nicht vergebbar! Was glaubt ihr, wie viele 1000 Leute, Lilith nicht aussprechen können? Und ich fände es total komisch, wenn die Lehrerin dann immer: "Lilith, komm and die Tafel" sagt.

Amerikanische Namen mit r oder th finde ich in Deutschland schlecht.

Mein Vorschlag ist daher "Lou-Noée"

Gast

Lilith-Noee finde ich schöner. Außerdem stört mich die Ähnlichkeit Lou-Louise. Am schönsten finde ich jedoch Lilith-Emilia.

Gast

spricht sich flüssiger, wenn ihr wollt , dass immer beide Namen genannt werden. Noée ist aber mE doppelt gemoppelt. Der "Strich" über dem ersten e sagt ja aus, dass man das e am Ende betont, das zweite e ist überflüssig.
Anderes Beispiel René oder Renee, aber niemals Renée

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte Bewerten!

Guten Abend! Ich bin Aylin und werde voraussichtlich am 22.07 Mutter. Das Geschlecht wollten wir nicht wiss...

Plaudern!

Hallo,ich heiße Catherine und würde gerne mit anderen Müttern plaudern. Meine zwei Töchter heißen Emma(4) u...

Dritte Prinzessin (2)

Hallo! Unser 3. Kind (3. Mädchen) hat sich angekündigt! Die beiden großen Schwestern heißen Marika (6) & Ta...