Sofi oder Sofia

Gast

Hallo zusammen
ich bin im 8 monat schwanger und bekomme meine zweite Tochter. Mein Mann und ich können uns nun zwischen den Namen Sofie und Sofia nicht Entscheiden! Es würde uns freuen wenn ihr sagen würdet welcher Name euch besser gefällt!

Antworten

Gast

Sofie! :)

Gast

ich finde Sofia/Sophia schöner.
Sofi/Sofie/Sophie klingt für mich immer unvollständig und daher finde ich Sofia viel schöner.

Gast

Ich würde es vom Nachnamen abhängig machen. Welcher Name klingt besser dazu? :)

Gast

Hi,

Sophia/Sofia finde ich generell schöner als Sophie/Sofie.
Sofi finde ich sehr unvollständig. Sie muss immer sagen: "Sofie mit f und ohne e am Ende". Gefällt mir nicht so gut.

In Noten:
Sophia/Sofia 1
Sophie/Sofie 2-
Sofi 4

LG Eli und Hannes mit Paul (8), Joshua (5) + Amelie (*06.06.13)

Gast

Ich finde Sophia (mit ph besser) schöner. Sophie ist aber auch sehr schön.

Gast

Ich glaube ich finde Sofie ein kleines bisschen schöner, weil in letzter Zeit der Name Sofia / Sophia extrem häufig vergeben wird.

Macht es doch abhängig von eurem Nachnamen. Passen 2 oder 3 Silben besser dazu?

Sofie Altmann hört sich beispielsweise besser an als Sofia Altmann. :)

LG Lale

Gast

Entschuldigt meine Rechtschreibung Bei dem zweiten geschriebenden Namen ( Sofi ) Sofi natürlich ohne e am ende !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

schwedische Babynamen

Hallo,ich heiße Gunilla und bekomme bald mein erstes Baby. Leider haben wir bis jetzt einfach nicht den pas...

ZN zu Noelle gesucht!!!

Hey! Ich habe hier gestern eine PE eröffnet in der ich euch gefragt habe ob meine Tochter, die gestern um 2...

Elisa, Ella oder Ela?

Nach meinen Kindern Lasse Noel und Lara Emily bekomme ich nun wieder ein Kind. Zur Auswahl stehen Elisa, El...

Elsa?

...sagt mal, ganz ehrlich, kann man ein Kind heute noch Elsa nennen, oder denkt ihr automatisch an eure Gro...

Skye?!?

Findet ihr den Namen Skye Theodora vergebbar? Und was haltet ihr davon? (meine beste Freundin will ihr Kind...