Elsa?

Gast

...sagt mal, ganz ehrlich, kann man ein Kind heute noch "Elsa" nennen, oder denkt ihr automatisch an eure Großmütter?

Antworten

Gast

ähnlich wie bei Emma denke ich tatsächlich an alte Frauen, an sehr alte Frauen.

Gast

Ich kenne eine Elsa. Sie ist jetzt 4 Jahre alt.
Ihre Brüder heißen Friedrich und August.

Gast

Wenn Elsa, dann jetzt! Vor 30 Jahren hätte sie vielleicht ein hartes Los gezogen mit dem Namen. In 30 Jahren womöglich auch. ;)
Aber jetzt, wo die Kindergarten von kleinen Emmas, Gretas, Friedas, Emils und Pauls bevölkert werden, fällt eine Elsa gar nicht (negativ) auf. Wenn Dir der Name gefällt, solltest Du ihn nehmen. :)

Gast

Für mich sind Namen wie Elsa, Frieda, Emma, Paul, Oskar usw. Namen, die zu meiner Zeit die Großeltern hießen und sind daher für mich altmodische Namen.
Ich würde die Namen nicht vergeben, aber das ist Geschmackssache.

Gast

Also mein Sohn hat auch einen sehr "altmodischen" Namen. Er heißt Alois und wird im Dezember 3. Ich mag Namen, die älter sind. Elsa ist okay, nicht so mein Geschmack aber okay. Wenn du ihn vergeben willst, lass dich nicht daran hindern.
liebe Grüße Julia

Gast

Das arme Kind oÔ

Gast

Hallo MamaMi!
Meine wundervolle Tochter (4) heißt Elsie (also ein Ableitung von Elsa). Der Name passt einfach perfekt zu ihr und bisher bekamen wir nur Komplimente!
Elsie genauso wie Elsa sind wunderschöne Namen wegen ihrer Seltenheit und versteckten Schönheit!

Liebe Grüße!

Gast

Ich finde Elsa sehr schön und zeitlos! Meine erste Tochter wird auf jeden Fall eine Elsa! :)
Und nein, bei dem Namen dneke ich nicht an meine Großmütter, die heißen nämlich Hildegard und Gudrun.... ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jakob, Elias oder Noah?

Guten Abend allerseits. Das 5. Kind bahnt sich so langsam aber sicher an. Nach unseren Großen Laura(11), Ra...

Mozart fürs Baby

Das hier habe ich heute in einem Zeitungsartikel gefunden. Ich selbst bin längst im Oma-Alter, fand es aber...