Schwanger mit 16!

Gast

Hey ich heiße Ronja und bin 16. Ich gehe demnächst in die 11. Klasse eines Gymnasiums. Ich habe letzte Woche erfahren das ich schwanger bin und jetzt weiß ich nicht wie ich das meinen Eltern und meinem Freund schonend beibringen soll. Bitte gebt mir Tipps und Ratschlage. Liebe Grüße Ronja

Antworten

Gast

Cool dass deine Eltern zu dir stehen!
Alles Gute !

Gast

@Lea JaJa als ob =) naja obwohl heutzutage ist das nicht mehr allzu ungewöhnlich =) mit 16 übrigens auch nicht=)

Gast

Ich wurde mit 12 schwanger und bekam mit 13 zwilinge.
Bella Fiona
Lienne

Gast

Friede- Freude- Eierkuchen ;)

Gast

Ich habe es heute meinen Eltern und meinem Freund gesagt. Mein Freund hat gesagt er brauch erstmal Zeit für sich. Was ich verstehe, aber ich hoffe, dass er zu mir und dem Baby steht. Meine Eltern haben mich in den Arm genommen und gesagt: "Ronnchen, das schaffen wir. Wir helfen dir so gut es geht." Bei ihnen hätte ich ehrlich gesagt andere Reaktionen erwartet. Aber ich freu mich das sie es so aufgenommen haben.
Danke an alle die mir den Rücken gestärkt haben.
Ronja

Gast

Solltest du wirklich schwanger sein (also kein fake) würde ich dazu stehen und es allen so früh es geht sagen (zuerst Eltern dann Freunden etc.) und ich würde auf KEINEN fall abtreiben. Wirklich tu das nicht!! Bekomme das Kind lieber und setze es zur Adoption frei wenn du dich überhaupt nicht darum kümmern kannst, aber bitte treibe nicht ab! Jedes Kind hat das Recht zu leben.

Gast

alles gute zur schwangerschafft
fräulein fake

Gast

Danke für eure Ratschläge. Was ich oben in der Beschreibung vergessen habe ist, dass ich schon im 3. Monat bin und nicht mehr abtreiben kann. Außerdem habe ich schon früher von Leuten gehört, dass sie es bereut haben abzutreiben. Ich werde morgen mit allen dreien Reden und werde euch berichten wie sie es vernommen haben. Es wird zwar nicht einfach, doch ich sehe ein, dass es besser ist wenn ich es jetzt sage, bevor sie es selbst mitbekommen oder erst später davon erfahren. Bitte steht mir bei. Liebe Grüße und in Angst vor dem Tag morgen Ronja-.-

Gast

Es bringt ja nichts,das Gespräch mit Freund und Eltern lange hinauszuschieben.
Die Schwangerschaft lässt sich ja nicht lange verheimlichen.
So könnt ihr schnellstens gemeinsam beratschlagen, ob du das Kind bekommen und behalten möchtest und wie es evtl. später für dich als junge Mutter weitergehen soll.

Gast

Treibe ab. Das ist mit 16 Jahren das Beste, egal wie hart es ist.
Alles Gute

Gast

Sei ehrlich zu allen! Sag es ihnen bitte bald, nicht das sie dann sauer sind. Überwinde deine Angst, wenn sie dich lieben helfen sie dir auch! Vertrau mir!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

wie findet ihr

Hallo wie findet ihr den namen denise??bitte mit begründung

Ist dieser Name vergebbar?

Leider sind mein Mann und ich sehr unschlüssig, was den Namen Norderney, für ein Mädchen, angeht. Wir finde...

Ein drittes Kind!,4.

Guten Abend. Wir sind es nochmal,Eugen und Brigitte. Die Namensliste für den Namen unseres Babys konnten ...