Ich brauche dringend eure Hilfe!

Gast

Hallo,

ich bin Sophie* (17 Jahre alt) und habe vor ein paar Wochen erfahren, dass ich Mütter werde. Nun habe ich das Problem, dieses meiner Mütter zu sagen, sie ist eine strenge und nicht zuhörende Person. Ich habe auch teils Angst ihr diese zu sagen, weil sie auf das Thema Schwangerschaft bei Jugendlichen sehr kritisch empfindet, was soll ich tun.

Auch habe ich das Problem, dass ich am 01.09. mit meiner Ausbildung beginnen soll.

Was soll ich tun möchte das kleine gerne behalten?


LG Sophie* (*Namen geändert)

Antworten

Gast

Ich kann zwar nicht helfen, aber dir alles Gute für dich und das Baby wünschen! ;)

Liebe Grüße.
Alissa mit Amira (9), Luan (2) und Mathea / Jannes

Gast

Ich bin zwar erst 14 und kann dir jetzt glaub ich keine sooo tollen Rat geben...aber ich finde es schön, dass du dein Baby behalten willst.

Gast

Hey Sophie*,
mir geht es genau wie dir. Ich bin 16 und besuche demnächst die 11. Klasse. Meine Eltern sind auch nicht grad die lockersten und mein Freund versteht das bestimmt auch nicht. Ich habe Angst sie zu verlieren. Sie sind mir alle so wichtig. Doch ich kann das Kind nicht abtreiben. Das würde mir das Herz brechen und ich kenne auch viele die es bereuen, außerdem ist es jetzt eh zu spät. Ich war schon so kurz davor meinen Eltern von dem Kind zu erzählen, doch dann fingen sie mit einer Bekannten an, die mit 15 das erste Mal schwanger war und nun eventuell die Kinder entzogen bekommt, da sie sich nicht um die Kinder kümmert und ich fand es da nicht angebracht meinen Eltern zusagen: "Hey hört mal zu! Ihr werdet Großeltern. Ich bin im 3. Monat schwanger!" Ich drück dir die Daumen, und ich leide genau so wie du! Aber es ist etwas beruhigend das ich nicht die einzige mit dem Problem bin;)
LG Ronja

Gast

Hallo Sophie*!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wenn du das Kind behalten möchtest, solltest du das auch tun. :) Sonst machst du dich nur unglücklich.

Was ist mit dem Kindsvater? Seid ihr noch zusammen oder bist du alleine?

Hast du vielleicht Geschwister oder einen guten Freund/ eine gute Freundin, die dir beistehen können? Du musst es deiner Mutter zwar selbst sagen, aber es ist mit Sicherheit leichter, wenn du dabei nicht alleine bist und jemand Händchen halten kann.

Vielleicht solltest du dir auch darüber klar werden, was du dir von deiner Mutter wünschst. Möchtest du, dass sie dich unterstützt oder soll sie "einfach nur da sein" und dich dein Ding machen lassen?

Ansonsten rate ich dir dich möglichst zügig an z. B. das Jugendamt zu wenden, um dich darüber zu informieren, welche Hilfen du in Anspruch nehmen kannst und welche Rechte usw. du hast!

Ärgerlich ist es um den Ausbildungsplatz. Aber den wirst du absagen müssen. Vielleicht hast in ein paar Jahren noch einmal die die Chance eine Ausbildung in diesem Betrieb zu machen.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen. Du packst das!

LG Lale

Gast

Such Dir professionelle Hilfe. Beim Frauenarzt, beim Jugendamt, bei Pro Familia. Schön, dass Du das Kleine behalten möchtest. Ich wünsch Dir alles Glück der Welt :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unser 6. Kind!

Nach unsren Kindern David, Sarah, Tobias, Hanna und Julian bekomme ich unser 6. Kind. Mit dem Namen sind wi...

Erwarte ein Mädchen

Hallo, ich bin Anke(38) und habe 3 ältere Kinder: Lisa(17) Nils(15) Julia(12) 2002 habe ich nochmals geheir...

Frage zur Mittleren Reife...

Hallo... könntet ihr mir vllt. (nochmal) sagen, wie das genau abläuft, weil ich da was verwechselt habe.. ?...

Doppelname gesucht!

Guten Abend! Am 15.01.2013 werde ich zum zweiten mal Mama. Alles ist schon für das Baby vorbereitet, aller...