Welche Schreibweise sieht besser aus?

Gast

Hallo ihr Lieben
Gerne würde ich von euch wissen, welche Schreibweise euch besser gefällt:
Nikolai oder Nicolai?
Danke für eure Antworten.

Antworten

Gast

ganz klar Nicolai!

Gast

ganz eindeutig mit k Nikolai.. kommt ja ausm slawischen und da würde des keiner mit c schreiben

Gast

Nicolai

Gast

Nikolai gefällt mir besser!

Gast

Schwierig, ich finde beide Schreibweisen sehr schön, Nikolai/Nicolai ist so oder so ein toller Name!
Aber das "k" wirkt vielleicht noch natürlicher als das "c", also würde ich mich für Nikolai entscheiden!

Gast

Nicolai :)

Gast

Ganz eindeutig Nikolai!

Gast

Nicolai sieht schöner aus :)

Gast

Nicolai! Eindeutig!

Gast

Nikolai!

Gast

Nikolai. Sonst sieht es mir zu "rund" aus, falls du verstehst! :)

Gibt übrigens auch "Nikolae/Nicolae"! Wird auch Nikolai gesprochen. (Aber ich glaube, a und i werden deutlicher getrennt gesprochen.)

Gast

Nikolai

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was ist ein Fake?

Ist man ein Fake wenn man andauernd seinen Namen ändert??? Oder manche schreiben hin: Fake! Was hat das zu ...