Findet ihr Alicea vergebbar?

Gast

Hallo,

Ich bin grade mit meinem ersten Kind schwanger. Der ET ist der 15.08.2013.

Die Frage steht bereits oben. Alicea bedeutet "Die Nette". Man kann ihn Deutsch und Englisch aussprechen...


Deutsch nach Englisch: Elicia

Englisch nach Deutsch: AALisa



Bitte ehrliche Antworten!

LG Lenja und Babymaus

Antworten

Gast

Ja richtig, hier auf der Seite steht das so, aber hier kann jeder eintragen, was er möchte und wenn man die Bedeutungen mit seriösen Quellen gegencheckt, stimmt fast keine der Bedeutungen.

Ausserdem ist das hier fürmich keine Herleitung, hier steht die angebliche Bedeutung und Sprach, aber in keinster weise wovon es sich ableitet.
Nett auf Englisch wäre Nice, aber zwischen Nive und Alisea sehe ich keinen Zusammenhang. Für mich also extrem unglaubwürdig.
Wue erwähnt ich halte die Ableitung von Adelheid für realistischer.

Gast

Also Alisea (mit s) bedeutet die Vornehme!

Gast

Alicea
Rang
1217
12 Stimmen
2 Kommentare
Merken

Herkunft

englisch

Bedeutung
Die Nette

Gast

Wie spricht man den, den aus? Sieht echt cool aus.

Gast

.....angeblichen Bedeutungen zu den Namen würde ich nicht immer vertrauen. Unbedingt noch selbst recherchieren auf anderen Webseiten . Hier steht viel Unsinn.

Alicea --> englisch --> nett . Das passt doch vorn und hinten nicht

Gast

Alicea ist nicht englischen Ursprungs.
Alicea ist ein häufiger Nachname in portugiesisch sprechenden Ländern, wie Brasilien.

Gast

Vergebbar aber überhaupt nicht schön! Und die Aussprache klingt auch erfunden!

Gast

nur mal so nebenbei http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Alicea

Gast

Ich stimme Elsa zu, viel zu erfunden.
Ich verstehe auch nicht so recht, wie du den Namen aussprichst, ich würde ihn englisch "Älissia" und deutsch "Alißeah" aussprechen..

Mag den Namen also nicht, sorry ;)

Gast

Für mich viel zu erfunden.
Und zur Bedeutung, die kann ich leider nicht Glauben, wie leitet sich das mit "die Nette" den her?

Ich hätte ja eher darauf getipt, das es eine Form von Alicia ist, welcher sich von Adelheid ableitet.
Adal=Edel, Vornehm und heit=Art, Weise
Also tippe ich eher auf die Bedeutung von "Edler Art"

Gast

Finde ihn schon vergebbar, aber Alicia gefällt mir viel besser.. das mit deutsch nach englisch/ englisch nach deutsch versteh ich auch nicht.. :D

Gast

Nicht mein Geschmack, aber durchaus vergebbar.

Gast

Englisch nachDeutsch? Deutsch nach Englisch?

Hä?

Gast

Huhu,

ich finde Alicea durchaus vergebbar. habe ihn gestern das erste mal hier gelesen und er hat mich direkt überzeugt. Die Aussprache finde ich für beide sprachen recht gut.

LG Hanna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Griechische Namen gesucht!!!

Hallo! Ich habe festgestellt, dass mir besonders der Klang (und auch die Bedeutung) von griechischen Namen ...

Pauline

Hey, ich suche einen Erstnamen der zu Pauline passt. Er sollte genau 4 Buchstaben haben und nicht mit L, C,...

Unser Lausbube ist da

Ein neues Leben ist auf unsere Erde geflogen man nennt dieses Leben ENGEL, ein kleines Geschöpf, ein Baby -...