Griechische Namen gesucht!!!

Gast

Hallo!

Ich habe festgestellt, dass mir besonders der Klang (und auch die Bedeutung) von griechischen Namen gefallen.

Deshalb bin ich jetzt auf
diesem Wege auf der Suche nach vielen schönen griechischen, Mädchen,- und Jungennamen (gerne aus der griech. Mythologie + ausgefallen, aber bitte "melodisch") über viele Vorschläge (besonders über Namen die EUCH richtig gut gefallen) würde ich mich riesig freuen!

Ganz lieben Gruß Judith

Antworten

Gast

Alexis ist ein griechischer Jungenname... Ist dort eine durchaus gebräuchliche Nebenform von Alexander.
Alexandra wird meist mit Aleka/Alexa abgekürzt, nicht mit Alexis. Ist dort nicht üblich. Weiblich wurde der Name erst, als er international wurde. So wie heute auch Mädchen Madison, Luca oder Noa heißen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein Schwarm kommt zu Besuch

Mein schwarm kommt morgen zu besuch. Er weiß nicht, dass ich verliebt in ihn bin. Wie kann ich auf mich auf...

Französische Namen

Kennt ihr lange, französische und seltene Namen? Danke! Liebe Grüsse Maja

Welche Schreibweise?

Hallo! Wir bekommen unser zweites Kind-ein Mädchen! Der Name steht schon fest, nur die Schreibweise nicht: ...

Saphira,Maylina und ?

Einen schönen Abehd,wir,Heide und Pierre bekommen nach unseren größten Schätzen Saphira Marla(3) und Maylin...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Tugce

Kommentar von Anna

Ich kenne eine Tugce in meinem Bekanntenkreis und sie wir Tusche ausgesprochen. Anders kenne ich diesen Nam...

Mädchenname Destiny-Hope

Kommentar von Svenja

So heissen viele ältere Damen und viele kleine Mädchen. Schön, dass diese zeitlosen Namen wieder ganz nach ...

Mädchenname Ella

Kommentar von Ella

Ella ist einer der schönsten NAmen die ich gehört habe, früher hab ich ihn nicht so gemocht da er so selten...