Lia-Louise oder Lya-Louise ?

Gast

Hallo,
habe mich jetzt so ziemlich festgelegt.
Wie findet ihr den Namen Lia-Louise oder Lya-Louise? Und welche Schreibweise ist schöner?
Ich möchte den Namen bewusst mit Bindestrich schreiben, da ich finde, dass Zweitnamen ständig in Vergessenheit geraten und bedeutungslos werden.
Hört sich der Name seltsam an wegen dem doppelten L?

Achja
Louise, ist übrigens ein französischer Name, das E wird nicht mitgesprochen, sonst würde ich sie ja Luise nennen ;)

Antworten

Gast

Das klingt alles li-la-lulig.

Gast

Im Großen Ganzen finde ich ja Lia schöner, aber Lia-Louise zusammen gesprochen klingt irgendwie ein bisschen "lallig" ... möchtest du die Namen wirklich als Doppelnamen (also zusammen gesprochen) vergeben oder als Lia Louise?

Gast

♥Lia-Louise♥

Gast

Wenn du Li-a sprechen möchtest, nimm Lia .
Wenn du lü-a oder lü-ja sprechen möchtest, nimm Lya .

Lya gefällt mir persönlich garnicht

Gast

Ich mag Namen mit y wirklich sehr, aber Lya sieht aus wie eine Krankheit.

Ich bin für Lia-Louise. Schöner Name! :)

Gast

Lia-Louise :)

Gast

Auf jeden Fall Lia.
Lya geht gar nicht!

Harmonisch finde ich deen Namen als Doppelnamen nicht wirklich, aber solang es euch gefällt

Gast

Ich würde die kleine auch Lia-Louise nennen. Meine jüngste heißt auch Louise. Sie ist 3.

Gast

würde es auf jeden fall Lia schreiben :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Passender Jungenname

Hallo,ich erwarte im Sep unser drittes Kind-es wird ein Junge.Nun suchen wir einen passenden Namen zu Hanna...

Manche Leute sind so dreist!

Besonders im Bus oder in der Bahn. Wie die manchmal so stinkig sind. Wer kennt das oder hat so etwas schon ...