Babysitterin ja oder nein?

Gast

Hallo Liebe PE-Leser,

Ich bin Mama von Sina (3 Jahre) und Jana (geboren: 02.05.2013).

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Vor der Geburt von Jana hatten wir einen liebe Babysitterin die Mittags/Nachmittags gerne nach Sina geschaut hat (als ich beim Arzt war usw).

Vor wenigen Tagen hat sich unsere Babysitterin gemeldet und uns gefragt, ob sie mal wieder auf Sina aufpassen darf und die kleine Maus mal sehen kann. Direkt haben wir ein treffen vereinbart, dass sie Sina und die kleine Maus mal wieder sehen kann.
Sie hat mich gefragt, ob wir ihre Hilfe im Moment brauchen..ich habe ihr gesagt im Moment weniger.


Nun habe ich das Problem, dass Sina, aber sehr gerne mit unserer Babysitterin spielt. Und ich dieses auch sehr gerne möchte, aber findet ihr nicht, dass ich dann Sina im Gegensatz zu Jana vernachlässige?


LG Daria, Sina und Jana

Antworten

Gast

Hallo Daria!

Ich hatte in meiner Kindheit zwei verschiedene Babysitterinnen. Die eine kurz nach meiner Geburt, halbtags und dann ein paar Jahre später eine andere sogar ganztags. So bin ich fast nur mit meiner Babysitterin aufgewachsen und nicht mit meiner Mutter, dennoch fand ich das nicht schlimm.

Wenn sich deine kleine mit der Nanny versteht, sehe ich keinen Grund wieso du es nicht versuchen solltest und an Vernachlässigung darfst du gar nicht denken!

Liebe Grüße
Melissa

Gast

Ich meine auch nicht, dass du sie allein dadurch benachteiligst, eher ist es positiv, wenn du auch einmal weniger Arbeit hast und dann entspannter die Zeit mit deinen Kindern verbringen kannst.
Nach Möglichkeit würde ich eben auch einmal Zeit mit Sina alleine verbringen, ich denke, das ist ganz wichtig.

Gast

Nein, das finde ich nicht. Es ist doch schön, wenn die beiden sich gut verstehen und du würdest etwas mehr Zeit für dich und das Baby haben. Sina ist jetzt in einem Alter, wo sie mit anderen in Kontakt kommen muss.
Tu doch deine Babysitterin den Gefallen und nimm ihre Hilfe an.
Es schadet keinem von euch.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Und noch ein Schwesterchen!

Hallo! Wir heißen Lisa (16), Christina (14) und Chiara (14) und bekommen bald noch eine (Halb-)Schwester - ...

Julius

Ich finde Julius sehr sehr schön, allerdings stelle ich mir da immer einen kleinen schlauen, ruhigen, streb...

Gwen

Hallo liebe Leute! Ich heiße Gwen und bin 40 Jahre alt. Ich habe bereits mit meinem Mann Donald drei Kinder...