Welcher Name für unser erstes Baby?

Gast

Wir erwarten zu Weihnachten unser erstes Kind. Wir wissen leider noch nicht was es wird, da es zuviel gestrampelt hat beim letzten US.

Meine Mädchen-Favoriten wären:
Olivia
Valentina
Angelie
Isabel

Unsere Mädchen-Favoriten wären:
Vanessa
Sophie/Sophia
Mia
Marlene

Meine Jungen-Favoriten wären:
Fabian
Pascal
Dorian
Elias

Unsere Jungen-Favoriten wären:
Julian

Nur meinem Mann gefällt:
Stefan (das geht meiner Meinung nach garnicht, viel zu langweilig so heißt man in unserem Alter (wir sind beide 32).

Was meint ihr zu der gesamten Auswahl?

Antworten

Gast

Olivia 5 Livia wäre 2
Valentina 2
Angelie 3
Isabel 3

Vanessa 3
Sophie/Sophia 2 Sofie/Sofia wären 1
Mia 5
Marlene 1

Fabian 1
Pascal 3
Dorian 1
Elias 1

Julian 1
Stefan 2 finde an dem Namen nichts Schlimmes, kenne einen 12/13-jährigen Stefan, der hat mit seinem Namen überhaupt keine Probleme und der Name passt zu ihm

Gast

Vielleicht wird es ja ein Mädchen , dann ist Stefan kein Thema mehr (erstmal). Wenn dein Mann garnicht von Stefan ablassen kann, vielleicht wäre ja Steffen eine Alternative.
Julian ist natürlich auch recht schön .
Mia fand ich noch nie schön , Sofie /Sophia heissen jetzt so viele.....
Die anderen Namen zu - außer Angelie - finde ich ganz gut.

Gast

Ich finde Sophia und Elias schön. Stefan geht schon gibt wesentlich schlimmere Namen.

Gast

Meine Mädchen-Favoriten wären:
Olivia:1
Valentina:3-4
Angelie:2+
Isabel:2+
Vanessa:3
Sophie/Sophia:2-/1-
Mia:1
Marlene:1
Fabian:5
Pascal:2-3
Dorian:3
Elias:3
Julian:5
Stefan: 5-

Gast

Wenn euch bei einem Jungen nurJulian gefällt, habt ihr doch enen Namen.
Der ist doch super und gefälltbeiden, ich weis gar nicht warum du hierNamen bewärten lässtdie nur dir gefallen.

Vanessa, ist nicht so meins aber vergebbar

Sophie und Sophia, momentan häufig, aber ich liebe Sophie auch

Mia, für mich ein modename ohne Substanz

Marlene, gut das kann man machen

Gast

Hallo,

Alles Liebe und Gute zur Schwangerschaft!

Ich bewerte mal:

Meine Mädchen-Favoriten wären:
Olivia 4 nicht mein Fall!
Valentina 1
Angelie 3- naja
Isabel 1

Unsere Mädchen-Favoriten wären:
Vanessa 3-4
Sophie/Sophia 2 aber sehr sehr häufig!
Mia 2 aber auch sehr häufig!
Marlene 3

Meine Jungen-Favoriten wären:
Fabian 3
Pascal 3-
Dorian 4 nicht mein Fall!
Elias 2 aber auch wieder häufig!

Unsere Jungen-Favoriten wären:
Julian 2-3 aber zeilos

Nur meinem Mann gefällt:
Stefan 5 nein!


Hier Ideen, wenn benötigt:

Mädchen:

Charlotte
Amalia
Emilia
Jolina
Aurora
Hanna/Hannah
Nora
Merle
Fiona
Joleen
Neele/Nele
Louisa/Luisa


Jungen:

Linus
Robin
Silas
Phil
Marlon
Julius
Valentin
Tim/Tom
Jannis
Lukas
Jonas



LG Beate, Claudio, Lia Valentina und Ana Charlotte

Gast

Nur Olivia, Valentina und Marlene gefallen mir.

Stefan geht echt gar nicht. ;)

Gast

Vanessa, Angelie
Dorian und Pascal
finde ich toll :)

Gast

Angelie, Elias und Julian finde ich ganz schön :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

jungennamen

Hallo ! ich suche jungennamen, meine einzigen bedingungen sind : sie sollten nicht weniger als 4 buchstaben...

Passender Name zu Sophia

Hallo zusammen, Mein Mann und ich erwarten Ende September unser zweites Kind, ein Mädchen. Wir haben bereit...