Lias?

Gast

Hallo, ich bin Claudia,28, und mein Mann , 30, suchen einen Namen für unseren Sohn, der in ca. 2 Monaten komen wird. Wir sind auf den Namen Lias gestoßen, den wir sehr schön finden und etwas außergewöhnlicher als Elias. Das einzige, was uns stört, ist, dass wenn man z. b. sagt: Das ist Lias Platz, würden die Leute, die ihn nicht kennen, vielleicht denken, dass er ein Mädchen ist und Lia heißt.. Trotzdem finden wir den Namen sehr schön und wollen jetzt fragen:
Würdet ihr den Namen trotzdem nehmen?
Welche anderen Namen könnt ihr uns vorschlagen? (wir mögen gerne außergewöhnliche Namen)
Welche ZN fallen euch zu Lias ein?

Wie findet ihr Lias Noel?

Liebe Grüße, Claudia

Antworten

Gast

Vielen Dank :)
wie spricht man finley aus?

Gast

Lias ist einer meiner Lieblingsnamen! Ich finde ich sehr schön und wenn er euch gefällt, dann sollte er auch vergeben werden! ;)

Hier noch Vorschläge für ZN oder auch Erstnamen:

Emilio
Finley
Jannes
Julio
Laurin
Miles
Milian

Liebe Grüße.
Alissa mit Amira (9), Luan (2) und Wurm

Gast

Lias klingt auch so scheiße, auch wenn man ihn nicht mit einem Mädchen verbindet.

Gast

Wie gefällt Euch Milian? Kein s am Ende. :)

Gast

Dankeschön nochmal an alle..
@das: Ich bin erst seit heute hier im Forum, als ich die PE erstellt habe. ich habe es nicht in irgendeiner PE gelesen, sondern schon seit mehreren Wochen auf unserer namensliste...

nochmal @Lilli: Silas fand mein Mann auch ganz gut, aber da dieser auch auf -s endet und dann auch der Mädchenname Sila wäre, würde das also nichts ändern. aber trotzdem bleibt er auf unserer liste..

@Ich: Elian gefällt mir, aber meinem Mann nicht...

Gast

Mein Nachbar (2jahre:)) heißt auch lias. Den Namen kennt inzwischen jeder. Am anfang wat es noch etwas komisch, aber man gewöhnt sich dran!
Viel Glück weiterhin

Gast

mein Sohn heißt seit 10 Jahren Lias Jan, würde ihn sofort wieder so nennen es gibt keine Probleme !!
Elias gibts einfach schon zu viele.

Gast

Wie wäre es als Alternative zu Elias mit Elian? Unser Sohn heißt auch so. Wir betonen den Namen wie Elias, nur halt mit n hinten. Der Name ist sehr wohlklingend und absolut selten...

Gast

Dann würde es kaum einen Andreas geben. ;)
Soviele männl. Namen enden auf s und ohne dieses s wären viele davon ein Mädchenname.

Ich dachte immer Lias kommt von Ilias. Lias finde ich sehr schön. Viel schöner als Ilias und 1 Million mal schöner als Elias (*gähn*).

Gast

oh mann -.-

Kaum wird ein Name in einer PE erwähnt, heißen plötzlich 10 andere Kinder so
LAANGWEILIIIG

Gast

Also zu Fall den Namen zu sprechen sind wir nicht :)

@ Lilli: Silas klingt auch sehr schön, den werde ich gleich erstmal meinem Mann vorschlagen. danke :)

Gast

Meine Bemerkung hat sich auf den Kommentar, man wäre zu faul, den Namen ganz zu schreiben, bezogen ;)

Gast

Lias finde ich schön! Evt. ist Silas ne Alternative?!

Gast

Oleas ?

Gast

Es geht ja nicht um E oder nicht E verwenden.Die Bedenken sind andere

Gast

Lias klingt aber so, als wäre man zu faul Elias zu sagen.

Gast

Ja, deshalb hatten wir auch an Elias gedacht, aber der Name ist uns irgendwie zu häufig. ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber hier bei uns gibt es ihn schon öfters mal.. und wir wollen einen namen, den es nur sehr selten gibt, Habt ihr vielleicht noch andere Namensvorschläge mit seltenen Namen, die aber nicht gleich zu erfunden oder exotisch klingen?

Und danke schonmal für eure Meinungen :)

Gast

Dann lässt ihm keine längeren Haare wachsen, sonst wird der Eindruck noch verstärkt , dass es ein Mädchen ist.
Eure Bedenken kann ich nachvollziehen , Lias Schuhe, Lias Jacke, Lias Kleid, Lias Puppe.
Ich würde den Namen nicht ohne E vergeben,Elias

Gast

Mir klingt er zu sehr nach Abkürzung. Elias finde ich schöner.

Gast

Wenn man sagt : das ist Lias..., dann weiß man, von wem man redet. Der Name ist schön, nehmt ihn.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Clara oder Klara?

Hallo. ich heiße leny. ich bin 16 jahre alt und bekomme bald eine kleine tochter. ich und mein freund suche...

Der Name steht endlich fest!

Hallo,vielleicht könnt ihr euch an mich erinnern,ich hab hier vor längerem eine PE zur Namenssuche unserer ...