Wie findet ihr die Namen unserer Prinzessinen?

Gast

Unsere erste Tochter heißt Aida Leonie 2.8.2002
Die zweite heißt Elea Amelie 19.1.2006
Und die dritte wollen Kevin und ich Iara Noelie nennen ET: 27.12.2010
Was haltet ihr davon?
Danke schonmal.
LG Olivia mit Aida und Elea

Antworten

Gast

Die namen eurer töchter passen sehr gut zusammen!wie gefällt euch iara marie?

Gast

Schreibt es doch mit J... oder Yara. mit I sieht das stark gewöhnungsbedürftig aus. Ansonsten ist er ganz schön

Gast

Doch wir sprechen es A-I-DA. Aber wir haben wie gesagt erst rausgefunden, dass es eine Schiffreihe davon gibt, als Aida bereits 1 1/2 war. Schlimm finde ich das aber auch nicht.
LG Olivia mit Aida und Elea

Gast

Aida Leonie gefällt mir. Allerdings erinnert mich Aida (ihr sprecht es doch Aida und nicht A-ida, oder?) erinnert mich, wenn ich es so vor mir sehr, sehr an das Schiff AIDA. Das finde ich jedoch nicht weiter schlimm. Leonie ist auch schön, und als ZN passend.
Elea Amelie ist super, super schön. Elea ist schön selten und Amelie toll in der Kombination.
Iara Noelie passt auch, aber ich mag beide Namen nicht so gern.

Gast

@ Sonja:
Das merkt man. Dann hat man wieder einmal was dazugelernt! Und geht die Geschichte gut für Aida aus?

LG Olivia mit Aida und Elea

Gast

Die Oper "Aida" ist von Giuseppe Verdi.
Sie spielt in Ägypten zur Zeit der Pharaonen. Aida ist eine entführte Prinzessin aus Nubien. Ein ägyptischer Feldherr verliebt sich in sie, muss sich aber zwischen ihr und dem Beruf als Diener des Pharaos entscheiden.

usw....

Nur mal in Kurzform :)

Ich mag die Musik sehr gerne.

Gast

Ok. Das kann ich verstehen. Jeder hat seine eigene Meinung, was schöne Namen betrifft.
LG Mia

Gast

Ja das ist gut hier, man bekommt nette Antworten und tolle Vorschläge.
Ilka passt aber meines Erachtens nicht so gut zu Aida und Elea.
Stimmt, Leonie und Noelie bestehen aus den selben Bustaben, aber sie sind stumm. Man darf seine Kinder ja auch Lena Marie und Lisa Marie nennen, sofern die Namen stumm sind.
Ich weiß nichts von einer Oper, die Aida heißt. Hier im Norden habe ich allerdings schon von den Aida Schwesternschiffen gehört, allerdings erst, als Aida bereits 1 1/2 war. Schlimm finde ich das aber nicht.

Gast

Schön, dass wir euch davon überzeugen konnten, dass Iona, Isla & co nicht so ganz die wahren Namen für euch sind ;-)
Statt Iara fänd ich auch Jara/Yara schöner.
Aber gut...
schade, dass ich euch doch nicht für Ilka entschieden habt...

Noelie wäre mir zu ähnlich zu Leonie.
Aber eweil der Zweitname stumm ist, soll mir das egal sein..

Leonie, Elea und Amelie finde ich toll.
Aida erinnert mich 1. an das Schiff und 2. an die Oper namens Aida

Gast

Danke Mia!!!
Nein wir schreiben es bewusst Iara, weil wir uns auch für die Betonung I-a-ra entschieden haben, und außerdem haben alle Drei einen Vokal am Anfang, aber alle einen anderen.

LG Olivia mit Aida und Elea

Gast

Wow! Ihr habt ja echt tolle Namen für eure Mädels. Auch Iara Noelie finde ich wunderschön. Aber wollt ihr Iara nicht mit Y schreiben? Also Yara? Aber auf diese Kleinigkeit kommts ja nicht an! Ich kann nur sagen: wunderschöne Namen!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Etwas andere Bewertung

Hallo, ihr da In etwa drei Monaten soll unsere Tochter und gleichzeitig unser erstes Kind Alisa Noemie zur ...

Nils wird großer Bruder!

Guten Tag wir suchen einen hübschen Namen sowohl männlich als auch weiblich. Unser großer Sohn Nils(8) freu...