Namen für unser Würmchen

Gast

Hallo, wir suchen für unser Würmchen einen Namen. Es ist zwar noch Zeit (ET im September), aber die Zeit vergeht ja schnell. Wie auch bei unserem ersten Kind möchten wir vorher nicht wissen, was es wird, daher suchen wir natürlich Mädchen- und Bübchennamen. Unsere "Große" (3 Jahre) heißt Mathilda Elisabeth. Auch unser Würmchen wird zwei Namen bekommen. Unser Nachname ist recht lang (3 Silben beginnend mit Sch, endend auf er). Wir haben schon einige Vorschläge und würden uns freuen, wenn ihr die bewertet und neue aufschreibt.

Mädchen:
Charlotte
Henriette
Leonor/e/a
Clara/Carla
Gertrud ( Ich schätze dieser Name wird unterschiedliche Reaktionen hervorrufen, aber ich finde ihn sehr schön)
Jungen:
Justus
Theo
Jakob
Emil
Josef
Oskar
Jonathan
Johann

Antworten

Gast

Ich wäre für:
Junge: Jonathan
Mädchen: Charlotte

mögliche ZN die ich passend finde wären:
Junge: Jonathan Silas
Mädchen: Charlotte Sophia

liebe Grüsse

Gast

Charlotte-1+, suüer
Henriette-2, süß
Leonor/e/a-Leonor und Leonora 1; Leonore 2
Clara/Carla-1+
Gertrud-5, nicht mein Fall
Justus-3, geht so
Theo-1, super
Jakob-2, schön
Emil-2, süß
Josef-2, auch toll
Oskar-3, geht so
Jonathan-1+, schön
Johann-3, geht so

Meine Favoriten: Carla Charlotte und Theo Jonathan

Gast

Mädchen:
Charlotte 2/3
Henriette 2/3
Leonor/e/a Leonor 1
Clara/Carla 2/3
Gertrud 2
Frieda 4
Elli 6 Abkürzung
Hanna 2
Mir gefallen Gertrud,Leonor und Charlotte am besten!

Jungen:
Justus 3
Theo 1
Jakob 1
Emil 2/3
Josef 1
Oskar 1
Jonathan 3
Johann 1
Leonard 3
Konrad 1
Constantin 2/3 besser mit K

Auch mir gefallen ältere Namen sehr.
Meine Kinder heißen:
Peter Maximilian fast 8 jahre alt
Klara Franziska 5 3/4 jahre alt
Greta Johanna 5 3/4 jahre alt
Kaspar Mathias 3 3/4 jahre alt
Luis Nicolas 2 1/4 jahre alt
Vielleicht gefällt dir ein Name meiner Kinder?

Gast

Ja, Leonard oder Constantin gefallen mir da gleich viel besser. Das sind für mich die schönsten Namen aus euren Vorschlägen bei den Jungennamen.
Ich mache mir da keine großen Gedanken über gleiche Anfangsbuchstaben. Hauptsache, die Namen harmonieren.

Gast

Danke für deinen Kommentar, Karin. Johannes mag ich nicht vom Klang her. Findet ihr es komisch, wenn die Vornamen die gleichen Anfangsbuchstaben haben?

Gast

Danke für deinen Kommentar, Karin. Johannes mag ich nicht vom Klang her. Findet ihr es komisch, wenn die Vornamen die gleichen Anfangsbuchstaben haben?

Gast

Mir schwirren auch noch Leonard, Konrad oder Constantin für Jungs und Rosa(lie), Frieda, Elli und Hanna für Mädchen im Kopf herum. Wie findet ihr die?

Gast

Henriette, Carla und Leonora gefallen mir sehr. Gertrud als ZN hat was !
Bei den Jungennamen gefällt mir nur Jakob gut, Johannes fände ich schön. Z.B.
Johannes Jakob oder Jakob Johannes

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noch ein Junge.

Hallo. Wir, Johanna und Dennis erwarten nach unseren drei wilden Jungs Fabian(10), Niklas(8) und Tobias(5) ...