Schwangerschaftsgewohnheiten / -"ticks" / -vorlieben

Gast

Hallo zusammen!
Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger (32.ssw) und würde gerne mit euch über eure "Schwangerschaftsticks" plaudern.
Was habt/hattet ihr für Gewohnheiten in der Kugelzeit?
Was ist vielleicht sogar geblieben, als das Baby da war?
In meiner ersten SS bin ich ab dem Tag, an dem ich den positiven Teststreifen gesehen hatte, nicht mehr aufs Fahrrad gestiegen. Ich hatte keine Schmerzen, aber einfach gar keine Lust dazu. Mein Frauenartz meinte sogar, Sport wäre völlig in Ordnung und beim Fahrrad fahren könne genau so viel passieren, wie,wenn man ohne Babybauch fährt.
In meiner zweiten Schwangerschaft habe ich mir angewöhnt, morgens um 6 Uhr aufzustehen, obwohl ich bis halb 8 hätte schlafen können.
Ich bin gespannt, was ihr erzählt :)
LG, Julia mit Paulina (5) und Baby-Aaron im Bauch

Antworten

Gast

Wahnsinn Tori, das würde ich nie durchhalten!
Ich hatte in meiner ersten Ss immer großen Appetit auf Lakritz, aber mein FA meinte, ich solle lieber darauf verzichten... :( Und jetzt mag ich es sowieso nicht mehr.
In meine jetzigen Ss bin ich extrem empfindlich auf strenge Gerüche geworden. An der Tankstelle ist mir gestern sofort schlecht geworden bei dem Geruch nach Benzin. Ich finde auch (was mir vorher nie aufgefallen wäre) das meine Matratze unangenehm riecht...
LG, Julia

Gast

Ich habe mich während meiner ersten Schwangerschaft dem Kind zuliebe bewusst ausschließlich gesund ernährt, weil ja das Kind später wenn es geboren ist, die Sachen besonders gerne isst, die die Mutter während der Schwangerschaft vorwiegend gegessen hat. Deshalb habe ich mich hauptsächlich von rohem Gemüse und Obst ernährt und wenn schon Kohlenhydrate, dann nur Vollkornbrot oder Kartoffeln. Keine Nudeln, nichts Gebratenes oder Frittiertes, nichts mit Zucker, kein Fett (nichts mit Butter, Margarine, Öl...) Eigentlich habe ich ausschließlich rohes Gemüse, Obst und Vollkornbrot mit Magerquark gegessen. Es war eine ziemliche Disziplins-Sache und sehr schwer, sich zu beherrschen. Aber danach war ich stolz, dass ich mich für mein Kind so zurückhalten konnte.

Leider konnte ich das bei meinen anderen zwei Kindern nicht mehr ganz so diszipliniert durchführen. Da gab es dann schon mal Fleisch oder Nudeln. Vielleicht lag das an meinem so jungen Alter während meiner ersten Schwangerschaft (18 Jahre).

Aber Agnes, meine Älteste, die jetzt 17 Jahre alt ist, ernährt sich wirklich sehr gesund und das nicht aus Disziplin, sondern weil es ihr tatsächlich am Besten schmeckt. Agnes ist sehr schlank und hat eine beneidenswerte Traumfigur. Sie hatte nie Figurprobleme, musste sich nie Gedanken Diäten machen und fühlte sich immer wohl in ihrem Körper. Und das obwohl unsere Familie eher zur Molligkeit neigt. Aber sie macht sich einfach nichts aus Fast food, Frittiertem, Nudeln und Süßem. Meine Disziplin während meiner ersten Schwangerschaft hat sich also ausgezahlt.

Gast

Ich habe eine Tochter:
Sophia (3)
Ich habe in der Schwangerschaft bei ihr zum Frühstück immer Essiggurken un Käse zusammen auf einem Brot gegessen!
Jetzt finde ich das total widerlich!
Ich bin auch am Anfang öfters als sonst weggegangen und habe mehr mit Freunden gemacht.
Aber so ca. ab Ende vom 7.Monat wurde das bei mir wieder normal.
LG, Sabine und Andreas mit Sophia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Hallo ich erwarte mein erstes Kind.Es soll am 4.5.09 kommen und habe mir schon mal ein paar Namen rausgesuc...

HILFE!

Ich bin clarissa, 15, und SCHWANGER! ich habe mich entschlossen das kleine zu behalten, aber wie soll ich d...

Nomen est Omen!

Hallo ihr Lieben, vl. könnt ihr mir alle einen großen Gefallen tun. Ich möchte gerne, dass ihr mir schreibt...

Obama-Eis?

Hallo! Eigentlich passt das hier nicht so wirklich rein, aber da es schon mit Namen zu tun hat, poste ich m...