Mit 13 beim Freund übernachten

Gast

Meien 13 jährige tochter hat jetzt einen freund (14) und will jetzt bei ihm übernachten ich finds eigentlich ok aber viele meiner freundinnen meinten dass ich es auf keinen fall erlauben sollte und dass es auch gesetlich verboten ist stimmt das?

Antworten

Gast

Solange deine Tochter aufgeklärt ist ,fände ich das völlig okay.Allerdings solltest du ihren Freund richtig kennenlernen ,dann eine eigene Meinung entwickeln und darauf weiterschauen.Lg

Gast

Ich wundere mich sehr über die Leute, die das völlig okay finden. Das Mädchen ist 13!
Auf gar keine Fall würde ich es erlauben. Und wenn ich Mutter des Jungen wäre, würde ich es auch untersagen.

Gast

Also ich würde es ihr übernachten. kauf ihr halt Kondome den wenn sie mit einander Schlafen machen sie es auch wenn du ihr nicht erlaubst bei ihrem Freund zu übernachten . Sie ging dan am tag zu ihm.

Gast

natürlich kann man richtige Beziehungen mit 13 führen und es ist auch nicht schädlich wenn man noch nicht mal bei seinem freund schlafen darf wird das bestimmt eh nurso ne kindergartenbeziehung ;)

Gast

@ unter mir
so sehe ich das auch

Gast

Ich würde es niemals erlauben, allein schon, weil Beziehungen in dem Alter nicht das selbe sein sollten wie zwischen zwei Erwachsenen. Dafür ist man einfach nicht reif genug und da kann mir auch keiner was anderes erzählen. Es geht dabei auch nicht unbedingt um Sex, sondern dass eine Beziehung allein schon von der zwischenmenschlichen Seite ein Kind(!) einfach überfordert.

Und wenn man mal bedenkt, wie oft ein Erwachsener das Herz gebrochen bekommt, weil ein anderer Erwachsener nicht verantwortungsvoll mit Gefühlen umgeht, dann kann man sich sicher sein, dass ein 14-jähriger das nicht besser hinbekommt.

Gast

es verstößt gegen das Jugendschutzgesetz
Aber auch wenn das nicht der Fall wäre würde ich es auf keinen Fall erlauben. Kein vernünftiger Erwachsener würde das tun.
Wahrscheinlich bist du selber die 13-jährige :)

Gast

Meine damalige Freundin hat damals auch schon bei mir gepennt.
Aber wir haben nicht miteinander geschlafen, wer macht sowas denn mit 13/14?!

Gast

natürlich würde ich es ihr erlauben solange sie reif genug und aufgeklärt ist nur weil sie bei ihm schläft heisst das ja nicht dass sie mit ihm schläft und ich find übernachten gehört einfach zu einer Beziehung

Gast

Ich würde es auch nicht erlauben, aber dass musst du ja eigentlich wissen.. gesetzlich verboten ist es nicht, woweit ich weiß.. das wäre es glaub ich nur, wenn ihr freund über 18 ist..

Gast

würde ich meiner 13j. Tochter niemals erlauben.

Gast

Hallo,

ich würde es meiner Tochter auf keinen Fall erlauben. Da müsste sie noch ein paar Jährchen warten... :)

Liebe Grüße
Alexandra und Björn mit Carlotta, Lea, Emilia und bald Jonathan

Gast

tut mir leid für die paar Rechtschreibfehler war nur grad etwas unkonzentriert

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

It's the Final Countdown!

Hallöchen, am 08.06. werde ich endlich zum ersten Mal Mama und darf dann endlich mein Kind (Junge oder Mädc...

Zweites Mädchen!

Guten Abend an alle,ich bin Andrea und erwarte im Oktober unsere zweite Tochter. Mein Mann Thomas und ich f...

Mädchenname Deanatell?

Wie findet ihr den Namen Deanatell? (Dienatell ausgespr.) ? Und glaubt ihr es wird sehr viel Probleme mit d...