It's the Final Countdown!

Gast

Hallöchen, am 08.06. werde ich endlich zum ersten Mal Mama und darf dann endlich mein Kind (Junge oder Mädchen wissen wir noch nicht!) im Arm halten. Juhu!
Für ein Mädchen haben wir schon einen schicken Namen gefunden:
Sienna Ivalie Leanora,

und jetzt haben wir vermutlich einen für einen Jungen. Der EN stand relativ schnell fest, aber nach einigem Hin und Her und für den ZN und DN haben wir ein ganz Schönes Stückchen gebraucht, aber jetzt hat auch ein möglicher Junge einen Namen:
Julius Emilian Matteo!

Nun wollen wir wissen:
a) wie euch Sienna, Ivalie, Leanora, Julius, Emilian und Matteo einzeln gefallen.
b) 1. wie ihr Sienna Ivalie Leanora als Namen findet.
2. wie ihr Julius Emilian Matteo als Namen findet.
c) wie Sienna Ivalie Leanora und Julius Emilian Matteo zusammen passen.

Grüße von Louisa mit
ihrem Gürkchen Julius/Sienna

Antworten

Gast

Ich glaube, dem Mädel wäre es nicht leicht gemacht, seine Namen hintereinander weg zu nennen - jeder für sich ist hübsch, aber zusammen klingt es holprig.
Julius ist klasse, Matteo ok, Emilian finde ich ein bisschen zu gewollt. Emil vielleicht statt dessen?
Inzwischen könnte das "Gürkchen" ja schon da sein, viel Glück!!!

Gast

Ich stimme Thea zu: Maximilian statt Emilian klingt eindeutig schöner!

Gast

Sienna 3, geht so

Ivalie 2-3, klingt interessant, kann ich aber noch nicht richtig einordnen

Leanora 5, klingt, wie zwei Namen aneinandergepappt, Lea & Nora. Leonora ist viel schöner, wäre ne 2, Leonor sogar ne 1

Julius 1 sehr schön, mein Lieblingsname (einer davon)

Emilian 5, mir persönlich viel zu weich und zu feminin für einen Jungennamen. Maximilian ist viel schöner

Matteo 4, nee, dann lieber Matthias

------------------------------------

Die Kombis sind beide ziemlich holperig, der Übergang von IvaLie LEanora (LiLe) ist nicht so elegant, umgekehrt klänge es besser: Sienna Leanora Ivalie
an der Jungenkombi nutzt alles Umstellen nicht, es bleibt unstimmig. Da würd ich neue Namen zu Julius suchen. So was wie Julius Theo Maximilian.

Gast

Sienna, 4-, nicht mein Fall
Ivalie, 4-, gefällt mir nicht, hört sich irgendwie seltsam an
Leanora, 3, ist ok und der schönste der Mädchennamen, Leonora würde ich noch schöner finden (2+), am schönsten wäre Eleanora oder Eleonora (beides 1)

Julius, 2, finde ich schön
Emilian, 3+, als ZN richtig gut
Matteo, 2-, auch schön

Sienna Ivalie Leanora, in der Kombi zwar ganz nett (3), aber da ja Sienna wahrscheinlich der Rufname wird insgesamt nur ne 4-

Julius Emilian Matteo, finde ich richtig schön, Kombi hört sich gut an (2)

Zusammen passen sie meiner Meinung nach nicht so gut, da Julius im Gegensatz zu Sienna eher klassich ist und auch deutlich schöner. Passt irgendwie nicht zusammen. Für mich müsste das dann Julio oder Juliano sein, damit es sich stimmig anhört.

LG

Gast

Sehr schön finde ich Sienna, Leanora und Matteo.
Ivalie geht so.
Julius und Emilian gefallen mir nicht.

Den Mädchennamen finde ich recht schön, der Jungenname gefällt mir weniger. Julian gefiele mir viel besser.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertung

Wie findet ihr Onur Gürol Marco Meryem Sudaba Lena Joana Anastasia Kim Diana Sandra Melanie Jacqueline Elif...

Patchworkfamilie

Kennt ihr eine oder seid ihr selbst eine? Dann schreibt einfach Eure Erlebnisse und Erfahrungen auf. Würde ...

Bitte um Eure/Ihre Meinung!

Guten Abend, meine Frau und ich erwarten in 2 Monaten unser erstes Kind. Es wird ein Junge! Wir freuen uns ...

Namensbewertung

Was haltet ihr von dem Mädchen-Namen ZITA? Ich würde es SITA aussprechen. Aber nicht so schreiben. Mir gefä...

Eure Kinder

Ich habe mal ein paar Fragen zu euren Kindern: Wie heißen sie? Wie werden sie gerufen? Wie alt sind sie? W...