Mailin - vergebbar oder grauenvoll?

Gast

Hallo zusammen,

ich bin Karen, 43 und mittlerweile Mutter von drei Kindern: Theo Alexander (2), Charlotte Greta (7) und Constantin (15).

Nun bin ich - ungeplant- noch einmal schwanger geworden und mein Mann und ich sind derzeit auf der Suche nach einem passenden Mädchennamen.

Da unsere Kinder alle klassische Namen haben, bevorzuge ich Henrietta oder Inga, mein Mann hingegen möchte Mailin.

Ich finde Mailin allerdings absolut nicht passend und wir geraten nun öfters an einander, da wir uns einfach nicht einigen können.

Nun würde ich gerne eure Meinung hören:
Mailin: vergebbar, grauenvoll oder doch passend zu Theo, Constantin und Charlotte?

Zweitname wird Kiné sein, dass hat allerdings persönliche Hintergründe.

Liebe Grüße & lieben Dank,
Karen

Antworten

Gast

vergebbar sicher, aber völlig unpassend zu den anderen Namen. Ich fände Henriette schön, schöner als Henrietta.

Gast

Ich finde den Namen auch super und unsere zweite Tochter, die in drei Wochen auf die Welt kommt, wird so heißen.
Ich finde ihn auch zu den Geschwisternamen nicht unpassend.
Habt nur Mut- sie wird sich sicherlich drüber freuen...
Alles Gute

Gast

Henrietta kann man so schön Jetta machen. Oder Henny

Gast

Mailin gefällt mir gut. Der Name passt zwar nicht so ganz zu den Geschwistern, was ich allerdings nicht für wichtig erachte. Henrietta gefällt mir leider gar nicht, Inga ist ok.
LG

Gast

Hallo,

Mailin finde ich sehr schön - viel schöner als Henrietta oder Inga!!
Als kleine Abrundung zu den Geschwistern finde ich diesen Namen super süß. Er passt durchaus! :)
Mailin Kiné... toll! :)


Liebe Grüße
Alexandra und Björn mit Carlotta, Lea, Emilia und bald Jonathan

Gast

Bei dem bereits sicherem ZN, würde ich nicht Mailin wählen, denn dann ist der komplette Name zu außergewöhnlich und exotisch , und passt dann so garnicht mehr zu den anderen Kids.
Inga finde ich ganz schön und passend zum ZN

Gast

Mailin ist auf jeden Fall vergebbar, aber in der Schreibweise Maylin gefällt mir der Name überhaupt nicht. Ich kenne selbst eine Mailin (Mailien ausgesprochen, also mit langem i) und die ist super zufrieden mit ihrem Namen.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass der Name nicht so gut zu den Geschwistern passen würde, deshalb würde ich lieber einen anderen wählen. Inga und Henrietta gefallen mir beide nicht so güt, ich würde Inka/Ilka oder Henrike schöner finden.

Gast

....ich meinte natürlich Gerhard Polt - Mai Ling.
Kannst Du dir auch auf You Tube ansehen. Vielleicht stimmt das deinen Mann um :)

Gast

Mir hätte auch Henriette oder Inga besser gefallen. Er passt auch nicht zu den Geschwisternamen, was ich allerdings nicht so schlimm finde.
Vergebbar ist er schon. Klingt halt ein wenig chinesisch.

...und erinnert mich an ein Kabarett-Programm vom Kabaretisten "Pold", indem er sich darüber lustig macht, dass viele deutsche "Paschas", die keine deutsche Frau kriegen, weil sie sich so dominant verhalten, sich eine Frau aus Fernost aus dem "Katalog" aussuchen.
Aber ich glaube, Polds Katalogfrau hieß "Mai-Ling".

Gast

Vergebbar ist er schon, die schönere Schreibweise finde ich Mayleen oder Maylin.
Aber ich bin auch der Meinung, dass der Namen überhaupt nich zu den klassischen Vornamen der Geschwister passt.
Henrietta/e und Inga gefallen mir viel besser.

Gast

Mailin ist auf alle Fälle vergebbar, wie Amy finde ich auch Maylin schöner!

Allerdings muss ich dir Recht geben. Mailin/Maylin passt leider überhaupt gar nicht zu den Geschwisternamen! Vielleicht als Zweitname?
Also Inga Mailin hört sich schön an, finde ich! ;)

Gast

Ich find den super!
:-D
Und Mailin Kine klingt auch toll! :-D

Gast

Ich finde Mailin auf jeden Fall vergebbar, finde Maylin aber schöner. Du hast aber Recht, dass Mailin überhaupt nicht zu den Geschwisternamen passt, deshalb würde ich ihn an eurer stelle nicht wählen. Inga und Henrietta finde ich allerdings beide ganz schlimm, ich fände Namen wie Emma sehr passend. traditionell und zeitlos, so wie auch die anderen namen deiner Kinder :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Paula, Pauline oder Paulina?

Hallo ihr Lieben! Nach unseren Zwillingen (Lucia Marie und Emilia Charlotte - 6) und unserem Sohn (Gabriel ...

Annett und weiter?

Wir suchen dringend einen Doppelnamen für den Erstnamen Annett. Er muss nicht typisch deutsch sein, sondern...

Natasha und ??

Mein Mann Klaus und Ich haben hier im Dezember nach einem Namen für unser 2. Kind gesucht. Wir konnten es e...