Paula, Pauline oder Paulina?

Gast

Hallo ihr Lieben!

Nach unseren Zwillingen (Lucia Marie und Emilia Charlotte - 6) und unserem Sohn (Gabriel Matteo - 3) erwarten wir nun ein weiteres Familienmitglied.
Es wird erneut ein Mädchen und eigentlich stand der Name Paula schon lange fest.
Allerdings sind wir uns nun nicht mehr so sicher ob Paula wirklich besser ist als Pauline und Paulina und ob er wirklich besser zu Lucia, Emilia und Gabriel passt.

Außerdem würden wir uns über Zweitnamenvorschläge freuen.

Für Paula haben wir allerdings schon einen ZN. Paula Valentina. Aber wir sind trotzdem offen für neues.

Liebe Grüße und vielen Dank,
Maja und Raúl mit Lucia, Emilia, Gabriel und der kleinen Maus

Antworten

Gast

Erst einmal ein ganzes liebes Hallo..

ich finde den Namen Valentina unglaublich schön
und muss sagen, dass ich froh bin, dass meine
Eltern mir ihn als Zweitnamen gegeben haben.

Ich heiße Franziska Valentina und meine Schwester
Katharina Elisabetha und so schlecht sind die
Kombinationen meiner Meinung gar nicht, nur
eben sehr lang. ^^ (;
Da gewöhnt man sich aber dran!

Übrigends.. die Namen für eure Kinder gefallen
mir wirklich, richtig gut!

GLG Franziska Valentina (;

Gast

Ich finde Valentina gar nicht schön.
Paulina dagegen ist sehr schön!!
LG, Ellena

Gast

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für euer Votig. Am meisten müssen wir jedoch Thea danken, denn sie hat uns auf eine super Idee gebracht.

Wir werden die kleine nämlich Valetina nennen, denn diesen Namen lieben wir alle überalles.

NUn sind wir allerdings auf der Suche nach einem ZWeitnamen zu Valentina...
Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße,

Maja mit Familie

Gast

Pauline!!

Gast

Find Pauline am besten.
Was hälst du von:
Pauline-Valentina
Pauline-Lara
Pauline-Sohpie
Pauline-Sarah
Pauline-Lea

Gast

Eigentlich schade, dass Valentina nur als ZN in Frage kommt, der ist so schoen und passt hervorragend zu den Geschwisternamen.

Von den drei anderen finde ich Pauline am besten, es ist einfach die eleganteste Version.
Pauline Mathilda/Mathilde
Pauline Kristin
Pauline Dorothee

Gast

Hallo,
mir gefällt Pauline am besten. Danach kommt Paulina, wobei ich finde, dass der etwas unecht wirkt, entweder Paula oder Pauline. Paula gefällt mir am wenigsten, ich stelle mir darunter immer ein dickes, ungeschicktes Kind vor(ich hab halt so meine Assoziationen bei einigen Namen).

Vorschläge für Zweitnamen:
Victoria/Viktoria
Sophia
Sophie
Katharina
Leonie
Luisa/Louisa
Luise/Louise
Marlene
Marleen/Marlen
Maleen
Isabelle/Isabel/Isabell
Isabella
Franziska
Magdalena
Carina/Karina
Christina/Kristina
Christin/Kristin
Caroline/Carolin/Karoline/Karolin
Karolina/Carolina
Susanna
Theresa/Teresa
Theres/Therese/Thérèse
Emilia
Alexandra
Celine/Céline
Valerie
Rosalie
Noemi, Noemie, Noémie, Naemi, Naomi
Noemia
Noelia
Noelie
Lilian, Liliane, Liliana
Viviane, Viviana, Vivienne, Vivien, Vivian
Chiara/Kiara
Serafina/Seraphina, Sarafina
Seraphine/Serafine
Josephine/Josefine
Josephina/Josefina
Gloria
Rafaela/Raphaela/Raffaela
Antonia
Clarissa/Klarissa
Annika/Anika
Florentina, Florentine
Elisabeth
Annabelle/Annabel/Annabell/Anabel
Annabella/Anabella
Anastasia
Nathalia/Natalia
Nathalie/Natalie
Serena
Katerina, Caterina, Catherina, Katherina
Frederike
Friederike
Mareike
Marieke
Henriette
Henrike/Henrieke
Henrika

LG, Leonie

Gast

Hallo, ich finde Paulina viel schöner !!!!!

Gast

Paulina Sofie
Paulina Enola
Paulina Noemi
(Pia Paulina)

Paula Sofie
Paula Noemi
Paula Amalia/e

Pauline Sofie
Pauline Noemi
Pauline Amalia/e

LG, Daggi

Gast

Paula passt eindeutig am besten.
Paula Valentina ist echt süß.

Wenn ihr euch aber gegen Paula entscheidet, nehmt Paulina.
Ich finde, Paulina klingt weiblicher und erwachsener als Pauline.

Gast

Lucia, Emilia, Gabriel und Paulina hört sich meiner Meinung nach am besten an.
Danach kommt Lucia, Emilia, Gabriel und Paula.
Zum Schluss kommt Lucia, Emilia, Gabriel und Pauline.

Villeicht magst du ja mal bei mir vorbeischaun.
Unsere PE ist direkt unter eurer.
LG, Daggi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen auf -phine

Hallo! Ich suche Namen die auf -phine enden. Kennt ihr welche? Ich kenne Seraphine und Josephine. LG Lara

Plauderecke!

Hey! Ich heiße Julia und habe 2 Kinder. Vincent ist knapp 3 Jahre alt und Carolina kam am 02.Februar 2009 z...

Mädchenname

Passt der Name Elaine zu Finley(Finle) und Lilian(deutsch)?? odrer habt ihr viellicht andere Vorschläge???

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Finia

Kommentar von Cornelia

Hallo unsere Kleine heißt auch Finia wir sprechen es auch mit ie aus. Weil den Namen kaum einer kennt wird ...

Mädchenname Franziska

Kommentar von 7777

hay hallo ich heiße auch franziska ( franzi) ich selbst stelle mich immer als franzi vor. da man mich eh so...

Mädchenname Uschi

Kommentar von key

Stimmt, nur Uschi is schöner als Ursula^^ ich hatte mal ne Lehrerin die hieß so (Ursula)