Catrice ?

Gast

Mein Mann und ich würden unsere 1. Tochter liebend gerne Catrice nennen, gesprochen wird das Ka-triiiß.
Jedoch würden wir uns gerne noch Meinungen einholen -
bei einer Skala von 0 = "hässlich, unschön, nicht vergebbar" bis 10 (wunder, wunderschön, auf jeden Fall vergebbar): Wieviel Punkte würdet ihr Catrice geben ?
Danke im Voraus
Lisa mit Baby

Antworten

Gast

9 Punkte!
Wunderschön!Es gibt eine Nagellack und Kosmetik Marke (zu erhalten in DM und Müller...) die Catrice heißt,deshalb finde ich den Name absolut weiblich.
Oder kennt ihr Papis die Nagellack tragen? ;-)

Lg Annika

Gast

6 Punkte. Klingt eigentlich sehr achön, wenn die Marke nicht wäre: 7 P.

Gast

Genauso wunderschön und doch unvergebar wie z.B. Nivea, Florena und Atrix.

Gast

8-9 Punkte.

Ich finde ihn sehr schön, aber leider heißt halt eine Kosmetikmarke so...

Gast

Elsa kann ich da nur iedersprechen. man merkt doch sofort, das es ein Mädchenname ist und ich wusste auch sofort wie man ihn ausspricht. ich finde ihn vom klang her ganz gut und er ist mal was anderes :)

Gast

Mittelmäßig. 5 Punkte.

Gast

Ohje, entschuldigung aber für mich ist und bleibt Catrice eine Kosmetikfirma. Ich habe den Namen bisher auch nie als Vornamen gehört sondern nur als Markenname...

Gast

Hallo,

mir gefällt der Name sehr. Meiner Meinung nach lässt sich aus dem Schriftbild die Aussprache schließen. Er ist für mich eindeutig weiblich. Selten, schöner Klang, süß =
8 Punkte :)

LG
Alexandra und Björn mit Carlotta, Lea, Emilia und Jonah/Jonathan

Gast

Er wandelt sich von Katharina / Catharina ab.
Bei der Suche der Herkunft sind wir auf griechisch und französisch gestoßen.
Uns gefällt der Name einfach so gut, ohne dass wir viel über ihn wissen... .:-D

Gast

9 Punkte . Finde den namen sehr sehr schön. ich finde man sieht sofort das es ein mädchenname ist!

Gast

1Punkt
es istunklar ob männlich oder weiblich. Vom klang kann nicht aufs Schriftbild geschlossen wederen und anders rum.
Woher kommt der Name? Was bedeutet er? Habt ihr deisen Hintergrund?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tipps zu seltenen Namen

Ich habe das Gefühl, dass die Eltern heutzutage krampfhaft versuchen, ihrem Kind einen BESONDEREN, SELTENEN...

Spitzname zu Valentina ;)

Hi. Ich bin Valentina und suche einen Spitznamen zu Valentina. Wär echt nett von euch wenn ihr welche Vorsc...

Wer möchte plaudern?

Hallo, ich bin Julia(37) und verfolge diese PEs hier schon seit einiger Zeit. Weil die Namen für mein Ungeb...