Mädchenname oder Jungenname?

Gast

Kennt ihr auch so Namen bei denen man eigtl glaubt oder der festen überzeugung ist er sei nur z.b. für einen Jungen und plötzlich lernt ihr ein Mädchen mit dem Namen kennen?
Welcher der folgenden Namen ist für euch einen Jungenname und welcher ein Mädchenname!

Luca
Felice
Noel...

Fallen euch noch welche ein?

vlg Pia

Antworten

Gast

Kim
und
Simone
können beides sowohl jungennamen als auch mädchennamen sein

Gast

Luca: Junge
Felice: Mädchen (wie kommt man darauf, dass das ein Jungennamen sein könnte?)
Noel: Junge (Mädchen wäre Noelle)
Noah: JUNGE!!! (Da denkt man doch sofort an Noah mit der Arche. Deshalb stellt man sich unter "Noah" auch immer einen alten Mann mit Bart vor.)
Laurin (Betonung auf 1. Silbe): Junge (Mädchen wäre frz. Laurine, mit stummem "e" und Betonung auf 2. Silbe)

Gast

Luca: beides (Junge ist häufiger, Mädchen gefällt mir besser)
Felice: Mädchen
Noel: Junge
Noah: beides (siehe Luca)
Andrea: eher Mädchen
Tania: eindeutig Mädchen
Maria: auch
Noé: auch
Kay: Junge
Sascha: eher Junge, obwohl ich ein Mädchen mit diesem Namen kenne
Jamie: Junge
Laurin: eindeutig Junge

Gast

Luca = Lukas = Junge

Felice = Felix = Junge

Noël: Junge / Noëlle: Mädchen

Noah: Junge

Andrea: Mädchen und je südlicher man kommt auch Jungenname (in Italien nur Jungenname, da es Andreas heisst!)

Tania: Mädchen

Maria: Mädchen, als Zweitname in religiösen Familien auch bei Jungs gebräuchlich (Rainer Maria Rilke)

Noé = Noah = Junge

René: Junge / Renée : Mädchen

Gast

Ich Für mich ist zu 100% Luca und Noel ein Jungenname!!

Gast

Felice und Luca sin für mich Mädchennamen und Noel ein Jungenname.

Gast

Luca Junge
Felice Mädchen
Noel... Junge


Jamie, Sascha,Laurin(habe vor kurzen ein Mädchen mit diesem Namen kennengelernt-dachte bisher das es ein reiner Jungenname sei)

Gast

Hey Pia!

Luca ist für mich ein jungenname.Ein Naffe von mir heißt so.Aber bei meiner Tochter Lisa geht ein mädchen in die gruppe,was Luca heißt.

felice ist für mich ein mädchenname.

Noel ist für mich ein Jungenname.


Lg nele

Gast

Luca: Junge
Felice: Mädchen
Noel: Junge
Noah: Junge
Andrea: Mädchen
Tania: Mädchen
Maria: Mädechen
Noé: Mädchen
René: Junge
Kay: Junge

Gast

Luca:Junge
Felice:Mädchen
Noel:Junge

Gast

Wohne in Belgien und Noel und Luca gibt es hier sowohl weiblich als auch männlich häufig. Felice ist dagagen eindeutig weiblich (zumindest in meiner Umgebung).
PS: ich finde eine genaue Geschlechtszuordnung bei den Namen wichtig, so schön wie ich René, Kay oder Noah für ein Mädchen finde, mich würde es stören immer das geschlecht dazu sagen zu müssen.

Gast

Luca : ein Junge
Felice : ein Mädchen
Noel : ein Junge

Gast

Bei Tania und Maria denke ich an Mädchen, bei Noé und Luca an Jungs

Gast

Aber an was denkt ihr bei den Namen Luca, Noel und Felice? Mädchen oder Junge?

Gast

Ich kenne auch ein Mädchen, welches Luca Marie heißt.
Ich finde den Namen sehr schön.

Gast

Ja.

Tania
Maria

Noé
Luca

Gast

Ja:
Noah
Andrea

Lg Lara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Asoziale Namen

Welche Meinung habt ihr? Gibt es wirklich einen Trend der sagen wir mal nicht so gebildeten Schicht zu best...

Luise oder Louise!?

Hallo zusammen, wir, die Zwillinge Ole-Hendrik und Ben-Jonathan, bekommen Ende September eine kleine Schwes...

C oder K?

Hallo zusammen, nach langem hoffen, bekommen wir nun endlich unser erstes Kind, eine Tochter:) Welche Schre...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Kerstin

Kommentar von KERSTIN

Hallo! Ich trage den Namen seit 30 Jahren und ich muss sagen es gibt schönere aber auch viel schlechtere......

Mädchenname Zora

Kommentar von @Ela

Seit ihr schwer von Begriff? Die rote Zora ist von einem kroatischen Autor für ein Theaterstück erfunden wo...

Mädchenname Sigrid

Kommentar von Holger@Sigrid G.

Hallo Sigrid, ich hoffe mal, du bist nicht gleich vor Wut iin die Luft gegangen wie ein HB-Männchen (und ka...