Wir bekommen unser erstes Baby! :) (2)

Gast

Guten Morgen!
In unserer zweiten Plauderecke wollen Michael und ich unsere verkürzte Namensliste für unser erstes Baby (ET 5.10.13) bekanntgeben und uns herzlich für die zahlreiche Unterstützung in unserer ersten Plauderecke bedanken!

Wir überlegen nun,ob wir Teresa (geplant als Zweitname) vielleicht als dritten Namen verwenden sollten und einen anderen Zweitnamen wählen wollen.. Aber das hat noch Zeit,wichtig ist erst einmal der Erstname.

Hier also die Liste:


Emily
Emma
Anna
Sophie
Johanna
Pauline
Veronika
Marie
Lotta
Lotte
Charlotte
Alexia
Ella
Maja


Luisa,Nina,Magdalena,Ronja und Fiona haben wir "entsorgt".
Neu hinzugekommen ist Maja. :)

Wir würden uns über weitere Bewertungen und gerne auch Vorschläge freuen!

Eine Frage zudem: Welche Erfahrungen habt ihr mit Wassergeburten gemacht? Wir planen nämlich eine.


Vielen Dank im Voraus & ein schönes Wochenende!

Teresa & Michael

Antworten

Gast

Emily, Emma, Sophie, Marie, (Anna) finde ich insofern problematisch, als dass sie sehr häufig sind - wenn das nicht stört - alles schöne Namen.

Johanna, Pauline, Veronika, Alexia, Lotta, Lotte, Charlotte gefallen mir persönlich nicht so.

Mir gfallen besonders Ella und Maja! Auch als Kombination sehr schön:

Ella Teresa
Maja Teresa

Vorschlag meinerseits wäre noch Aurelia, Miriam oder Olivia.

LG Mara

Gast

Emma ist toll,
eine gute Freundin von mir heißt so.
Und Emma Teresa hört sich auch gut an! :-D

Ich würds ehrlich gesagt, bei dem namen belassen.
Der ist perfekt! :-D

Gast

Emily 2-
Emma 2-
Anna 2+
Sophie 2+ würde es Sofie schreiben
Johanna 2
Pauline 2-
Veronika 5
Marie 2
Lotta 5
Lotte 5
Charlotte 4
Alexia 1
Ella 1
Maja 2

Ich würde sie Ella Teresa nennen, und kann eine Wassergeburt nur entpfehlen!

Gast

Emily 1-2
Emma 1-
Anna 2-3
Sophie 2
Johanna 4+
Pauline 2-3
Veronika 2
Marie 1-2
Lotta 4
Lotte 4-5
Charlotte 2+
Alexia 3 Alessia, 1+
Ella 1-2 Elena 1+++
Maja 1 Maya 1++++

Gast

Emma finde ich sehr schön :)
nehmt bloß nicht Lotte, so heiße ich nämlich, auch noch ohne ZN , sonst würde ich den zu meinem Rufnamen machen, aber hab ja leider keinen. ich mag meinen Namen so wenig, dass ich schon über eine Namensänderung nach denke, wenn ich 18 bin. das ich dann vielleicht Carlotta daraus mache.. Also hab echt schlechte Erfahrungen gemacht, früher als Kind schon, wenn ich im park gesoielt habe und meine mutter mich gerufen hat, dachten immer alle, dass sie ihren Hund ruft. außerdem werde ich auch oft gehänselt in der schule, wegen meinem Namen.. tut eurem Kind das bitte nicht an, jeder andere Name, aber nicht Lotta bitte :(

Gast

Emily 1- Das Minus ist nur, weil er so häufig ist
Emma 1+
Anna2-
Sophie2+
Johanna2-
Pauline3-
Veronika3+
Marie5 so übertrieben häufig und für mich deshalb nicht mehr schön
Lotta4 Klingt für Kinder süß, aber nicht für Teenager bzw. Erwachsene
Lotte 4 siehe Lotta
Charlotte 5 gefällt mir gar nicht, denke dabei immer an die Zwiebel und der Klang gefällt mir auch nicht
Alexia 3
Ella1-
Maja1- Maya wäre eine 1

Gast

Emily: Schön aber sehr häufig
Emma: gefällt mir nicht so gut lieber Emily
Anna: Schön aber auch sehr häufig
Sophie: Mein zweitname finde ich sehr schön als ZN
Johanna: Wenn dann nur Hanna
Pauline: Mein erstname Wuderschön, habe nur gute Erfahrungen.
Veronika: gefällt mir garnicht
Marie: Viel zu häufig ein richtiger Modename
Lotta: Schön süß und frech
Lotte: Finde Lotta bischen schöner
Charlotte: Wunderschön!!!
Alexia: Erinnert mich an Barbies, nicht so schön
Ella:mGefällt mir nicht
Maja: Finde ich sehr schön würde aber Maya schreiben.

Zu meinem Namen ich heiße Pauline Sophie, ich habe nur ein positives Feedback bekommen. Ich bin 13.
Meine Spitznamen sind : Pau, Pauli und Paule.
Pauline gefällt mir sehr gut und es ist auch nicht so ein aller Welt Name.
Pauline Sophie Teresa:Ist eine schöne Kombination.
Mir würde auch
Charlotte Emily Teresa gut gefallen.

Weiter Namens Vorschläge wären:
- Mila
- Juli/ Julie (gesprochen: Juli)
- Elena
- Malina
- Jánina

LG Pauline

Gast

Hallo,

herzlichen Glückwunsch :)
mir gefallen:
Emma :)
Pauline
Marie
Lotta :)
Ella :)
Maja

Mittelmäßig sind:
Emily
Anna
Johanna
Sophie
Lotte

Diese gefallen mir (überhaupt) nicht:
Veronika
Charlotte
Alexia


ELLA, LOTTA und EMMA finde ich Schönsten :)

LG
Alexandra und Björn mit Carlotta (10), Lea (7), Emilia (3) und Jonah/Jonathan

Gast

Ella Sophie Teresa finde ich wunderschön ...

Alles Gute

Gast

Emily:3-4
Emma:3-4
Anna:2-
Sophie:2-
Johanna:2+
Pauline:5
Veronika:1-2
Marie:1-
Lotta:5
Lotte:4
Charlotte:3
Alexia:1
Ella:1
Maja:5

Meine Favoriten:

Ella
Alexia
Veronika
Marie
Johanna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kinder..........

Mich würde interessieren, wie euer Kinder heißen, wie alt sie sind, welche hobbys sie haben, welche klasse ...

Unser Samuel ist da!

Hallo liebe Forumsnutzer, vielleicht könnt ihr euch noch an uns erinnern, denn bis vor ca. 3 Wochen haben w...

seltene Mädchennamen

Hallo :) ich bin Ina und wollte einfach mal aus interesse fragen welche seltenen Mädchennamen euch einfalle...

Jungenname gesucht!

Halle. Ich und mein Freund erwarten im April unser erstes Kind. Es wird ein Junge! Nun haben wir einige Nam...