Ruth vergebbar?

Gast

Hallöchen! :)

Am 27.Oktober soll unsere zweite Tochter zur Welt kommen. Unser Traumname: RUTH

Da der Name aber ja schon etwas alt ist, haben wir Bedenken ob wir ihn noch vergeben sollten?!

Die große Schwester heißt Rahel.

Meinungen?!

Antworten

Gast

So...danke erst einmal für eure Kommentare!

Wir haben uns jetzt entschieden, es steht ziemlich sicher fest, dass sie Ruth heißen wird. Wir freuen uns sehr!

Einen lieben Gruss, Gemma, Rahel und Ruth

Gast

Ich finde Ruth sehr, sehr schön! Der Name hat mir schon als Kind totl gut gefallen! Vielleicht liegt es auch daran, dass alle 2 Personen die ich mit dem Namen Ruth kenne, echt nette Leute sind? Zu Rahel passt Ruth perfekt dazu!

Lg und alles Gute

Gast

mir gefällt er gut und er passt zu Rahel.

Gast

Ich kenne eine Ruth, aber mir gefällt der Name leider gar nicht.wenn er euch aber so gut gefällt, würde ich ihn wählen, vielleicht nehmt ihr ihn sonst an ZN?

Gast

Ruth ust auf jeden Fall vergebbar und noch dazu international, denn auch in englischsprachigen ländern wird er vergeben.
Elwas doof finde ich das beide Mädels gleiche anfangsbuchstaben haben, sonst passen Rahel und Ruth sehr gut, sind ja auch beide biblisch.
Und auch die Bedeutung Freundin ist sehr schön

Gast

Ich finde den Namen zwar nicht altmodisch, aber sehr kurz und etwas hart klingend. Was haltet ihr denn von Lilith?
LG

Gast

Wenn ich ehrlich bin, Ruth geht garnicht, aber vielleicht als Zweitname? Oder vielleicht findet ihr einen anderen Namen mit R? Welche die ich schön finde: Ramona, Rosalie, Rebecca aber Ruth geht wirklich nicht!

Gast

Ich finde Ruth schön und vergebbar!
Meine Mädels haben "alte" Namen als Zweitnamen, meiner Großen gefallen sie jedoch nicht :-(

Gast

Ich heiße Ruth und bin sehr zufrieden mit diesem Namen. Ich bin 29 und wurde schon so manches Mal um den Namen beneidet. Angenehm ist auch, dass man in der Regel die einzige Ruth ist. :)

Gast

Ich finde Ruth auf jeden Fall vergebbar und auch sehr passend zu Rahel.

Gast

Hallo,

seid mir nicht böse - ich finde den Namen zu alt und nicht mehr zeitgemäß. Als Zweitname ist er super.
Auf einer Skala von 0 (überhaupt nicht vergebbar) bis 10 (ohne Probleme vergebbar, wunderschön!) bekommt er von mir 1,5 Punkte.

Ich würde ihn nicht wählen, aber das ist nur meine Meinung - wenn er euer ABSOLUTER Lieblingsname ist, dann müsst ihr wohl selbst entscheiden, ob ja oder ob nein :)

Rahel gefällt mir sehr! :) Wie gefällt euch Ruby ? Super süß! :))


LG
Alexandra und Björn mit Carlotta, Lea, Emilia und Jonah/Jonathan

Gast

1. Ruth ist ein vergebbarer Name. Ich finde ihn nicht schlecht!
2. Er passt perfekt zu Rahel!
3. Wenn es euer Traumname ist, sollte er es auch werden!

Gast

Ich finde ihn vergebbar, kenne eine 20-jährige Ruth. :)

Gast

Er ist auf jedenfall vergebbar!

Gast

Ich finde Ruth eigentlich sehr schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

KeinOhrHasen

Kennt ihr den film keinohrhasen? mir gefällt nämlich der name des kleinen mädchens sehr gut nur weiß ich le...

2. Kind:-))

Hallo Ich bin Nadja und erwarte mein 2. Kind. Nach meinem Sohn Kim Lorenz,4, soll es ein Mädchen werden. Vo...