Vorname - Schreibweise Annica oder Annika (in der Schweiz)?

Gast

Was meint ihr dazu? In der Schweiz wird Annika noch viel härter ausgesprochen wie in Deutschland oder Österreich - mit einem kraftvollen K! In D oder A wird's eher mit einem weichen K, also C, ausgesprochen, was ich viel schöner finde.

Damit man's in der Schweiz auch so ausspricht: Soll der name hier besser mit einem C geschrieben werden/was sieht besser aus? Liebe Grüsse,
Lia

(Ich bin NICHT in Erwartung)

Antworten

Gast

Danke, *Me*. Ich denke, dass du recht hast. Die Schweiz ist in fast jeder Hinsicht so "verkorkst" in ihrer Einstellung, da wird ein C die kraftvolle K-Aussprechung auch nicht mehr verhindern.

danke nochmals!

Gast

Bringt glaub ich nichts, den Namen mitc zu schreiben. Annika ist nun mal Annica, und in der Schweiz wirds dann auch genauso ausgesprochen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte Bewertet mal!!

Hey ich bekoome demnächst einen Sohn bitte bewertet mal die NAmen!!! Yannik Raphael Fabio Moritz Sam Rene B...

Plaudern

Hallo ich bin Elea ich bin 19 Jahre alt. Mein Mann ist 21 und Arbeitet in der Solarbranche . Mein großer is...

Regina und Genoveva

Was haltet ihr von den Mädchennamen Regina und Genoveva- Kosenamen Gina und Veva, Vevi oder Veval? Das sind...

Jungenname zu Mateo & Luana

Hallo :) Ich bin Natalie und auf der Suche nach einem italienischen Jungennamen der gut zu den Geschwistern...