Regina und Genoveva

Gast

Was haltet ihr von den Mädchennamen Regina und Genoveva- Kosenamen Gina und Veva, Vevi oder Veval?
Das sind sehr alte Namen, aber in Filmen oder in älteren Generationen kommen sie noch vor!
Wie würde einer der beiden Namen einem Kind stehen? Alte Namen kommen ja wieder,..
Bin mal gespannt auf Eure Meinung!

Ps.:Ich bin nicht schwanger, lasse mir noch etwas Zeit!

Antworten

Gast

Ich bin eine andere Christina als unten! Zur Unterscheidung ich heiße Christina Anna!

Gast

Ich finde Regina mittelschön! Genoveva finde ich dagegen interessant- gewöhnungsbedürftig und wirklich außergewöhnlich- aber eben auch irgendwie schön und edel!
Der Spitzname Veva erinnert mich an meine Freundin Eva und gefällt mir deshalb sehr gut!

Gast

Regina finde ich in Ordnung, aber Genoveva gefällt mir nicht.

Gast

Also ich finde beide Namen schrecklich und würde sie nicht vergeben.

Gast

Hallo Mara,

Geschmäcker sind ja sprichwörtlich verschieden. Ich finde Regina wirklich sehr schön, hört man heute auch noch öfter. Ich denke dass man den Namen ohne Probleme vergeben kann, auch wenn ich es nicht tun würde.

Genoveva ist auch ein älterer Namen und mir persönlich hat er noch nie so gut gefallen. Vergeben kann man ihn sicher, aber ich würde ihn wenn dan nur als Zweitname wählen.

LG Christina

Gast

Ich habe schreiben vergessen, dass ich die 2 Namen eigentlich sehr schön finde!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillingsname gesucht!

Endlich bekomme ich meine ersten Kinder. Es werden gleich 2, ein Junge und ein Mädchen! Mein Mädel soll Jan...

Zweiter Sohn kommt bald!

Guten Abend! Wir hätten eine Frage, welche Jungennamen findet ihr passend zu David, Hannah und Maria? GLG J...

Lilli ist da!!

Hallo an alle! Vor einigen Monaten haben mein Freund Tim und ich hier nach Namen für unser erstes Kind gesu...