Wie soll es heißen?

Gast

HHallo, ich bin Ellen und hatte bereits Ende Mai hier eine PE eröffnet um den perfekten Namen meines Ungeborenen zu finden. Wir möchten uns gerne überraschen lassen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Auch wir haben schön Kinder, eine ganze Menge sogar: Liora Maria, Berenike Philine, Maibritt Katharina und Vinzenz Elias.
Bei den Jungennamen sind wir noch nicht sehr weit, noch nicht einmal der EN steht fest. Es stehen noch

Mauritz (Julius)
Jesko (Valentin)
Rasmus (Felix)

zur Auswahl. Die ZN sind bis jetzt nur erste Vorschläge, die sich bestimmt noch ändern werden ,daher würden wir uns sehr über Vorschläge freuen.

Ein Mädchen wird auf jeden Fall Anouk heißen. Hier können wir uns nur nicht auf einen ZN einigen:

Anouk Eline (stummes E)
Anouk Mercedes
Anouk Salomé (mit oder ohne Accent?)
Anouk Malou

Welcher Name gefällt euch am Besten? Wir brauche ganz viel Hilfe, da das Kleine schon in 2 Wochen zur Welt kommen soll!

Danke und viele Grüße,

Ellen und Mann mit Lio, Beri, Mai, Vinz und BabyimBauch

Antworten

Gast

Danke für die vielen Kommentare. Bei fast allen war Jesko der Favorit, aber von Rasmus können wir uns einfach noch nicht trennen. Ein Mädchen wird Anouk Malou heißen, da wir Anouk Eline etwas unstimmig finden, da beide mit einem Vokal beginnen und man den Namen Anoukelien ausprechen kann. Momentan tendieren wir bei den Jungennamen aber zu Jesko, da die ZN-Kombis so gut ankamen, werden wir sie behalten.

Jetzt haben wir aber das Gefühl, dass Mauritz am besten zu den Geschwisternamen passt, ihr auch?

lg Ellen mit Liora, Berenike, Maibritt, Vinzenz und Anouk/Jesko/Rasmus?

Gast

Jesko Valentin &

Anouk Elin oder Anouk MINOU ...

Bei Malou sind mir die gleichen Vokalfolgen nicht so angenehm. Salome würde ich ohne Accent schreiben! Mercedes passt gar nicht zu Anouk.

LG Lale

Gast

Malou find eich wunderschön, aber nicht so passend zu Anouk. dazu finde ich Eline sehr sehr schön. bei den Jungennamen gefällt mir Jesko Valentin am betsen, auch die Kombi gefällt mir.

Gast

Mauritz finde ich bei einem Jungen sehr tolle. Die ZN sind alle 3 super.

Anouk ist sehr schön
Anouk Eline, ihr würde es auch ohne e schreiben
Anouk Mercedes, der klingt mir zuabgehoben, wir sind was besseres
Anouk Salomé, naja
Anouk Malou, klingt für mich eher wie eine aufzählung und nicht ein name

Also Mauritz Julius oder Anouk Elin

Gast

Also bei den Jungsnamen gefällt mir Jesko am besten, bei dem ZN weiß ich auch nicht, da ich generrell etwas gegen den Namen Vallentin habe, finde ich Julius als ZN am schönsten!
Bei den Mädchen ganz klar Anouk Malou!!♥

Gast

bei den Jungennamen ist eindeutig Jesko Valentin vorne.
Bei den Mädchennamen finde ich Anouk Eline und Anouk Salomé am schönsten (mit Tendenz zu Salomé).
LG

Gast

Jesko Valentin & Anouk Salomé (Mit Accent!)

Gast

Bei den Jungennamen finde ich nur Jesko Valentin am schönsten,bei den Mädchen Anouk Eline und Anouk Mercedes wobei ich mir bei Mercedes nicht sicher wäre wegen der Auto Marke

Lena
Ps. Könntest du mal bei meiner Plauderecke vorbei schauen?

Gast

Jesko Valentin
Anouk Eline

... finde ich am schönsten. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geburtsgeschenk

Hallo ihr Lieben! Ich suche ein schönes und persöhnliches Geschenk, zur Geburt. Habt ihr Ideen?

Eine Schwester für Helena

Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einem Mädchenname für unsere 2.Tochter. Wie findet ihr die Gesc...

Der 1. langersehnte Junge!

Hallo, Ich heiße Elena und bin im 7. Monat mit einem Jungen schwanger. Ich suche einen schönen Doppelnamen!...