Kinder und Hunde?

Gast

Hallo zusammen,
Wir (ich und mein Mann Frank) haben 3 gemeinsame Söhne (Christopher, 9, Yannic, 6 und Lucas, 3) überlegen uns einen Familienhund anzuschaffen.
Kürzlich habe ich das einer Freundin beim Café erzählt und die ging sofort in die Luft und meinte, dass Hunde und Kinder miteinander gar nicht funktionieren und wir den Gedanken verwerfen sollen. Sie meinte, dass der Hund gestresst ist von den Kindern und Kinder noch nicht bereit sind für einen Hund ... Meine Jungs sind aber sehr vernünftig und wir denken nicht, dass sie den Hund belästigen/verletzen würden ...
Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen gemacht?

Lieben Gruß, Alexandra

Antworten

Gast

das was du gesagt hast ist genau falsch!! es wurde bewiesen, dass kleinere Hunde in der regel viel öfter bissig sind als größere. natürlich kommt es auf den Hund selber an, aber die meisten hunderasen, die als kinderfreundlich und friedlich gelten, sind große Hunde. denk mal an einen bernardiner, kennst du auch nur ein einzigen, der schonmal gebissen hat? obwohl ich ja der Meinung bin, dass das eigentlich nicht von der rasse abhängt.. ich habe einen schäfrhundmischling, und ob ihr es glaubt oder nicht, sie hat noch nie jemanden gebissen, weder mensch noch Tier. sie verträgt sich mit allen Hunden. und dann kommen immer leute zu mir und meinen, ich soll meinen Hund anleinen, weil ihr Hund die rasse nicht mag. als ob Hunde zwischen den rassen unterscheiden, zumal meine ja "nur" ein Mischling ist. um zum Thema zurückzukommen, ich kenne viele Familien mit kleinen kindern, die auch einen Hund haben. ich würde dann aber empfehlen, einen Welpen azuschaffen und keinen ereits erwachsenen Hund,und beim kauf des hundes darauf zu achten, dass dieser schon von Geburt an an kinder gewöhnt wurde. dann kann eigentlich nichts passieren. LG

Gast

Ich habe eine Freundin mit 2 Hunden und einem kleinen Sohn. Es ist möglich, aber sehr anstrengend, denn man darf den Kleinen nie alleine lassen mit den Hunden. Es ist so anstrengend mit ihr etwas ab zu machen, denn stets muss sie jemanden für die Hunde organisieren oder sie nimmt sie mit zu mir, was jedes mal sehr mühsam für
mich ist, da ich auch ein kleines Kind habe. Tu dir das nicht an! Ich denke du wirst es bereuen. Wie wäre es denn mit Zwergkaninchen? 😉

Gast

Tja, in meiner alten Schule wurde ein Junge von einen Rotweiler am Zeh gebissen. Sein Zeh war fast ab, hahahahahha

Gast

In meinem Nachbardorf hat ein Golden Retriever das Kleinkind des Besitzers sehr heftig in den Kopf gebissen. Er war bisher auch immer sehr lieb. Ich würde generell mit kleinen Kindern keinen großen Hund anschaffen. Natürlich können auch kleine mal ausflippen und zubeißen. Aber die Folgen sind dann nicht so gravierend.

Gast

Ein Golden Retriever ist ein familienfreundlicher Hund. Er gehört mit zu den besten Familienhunden. Damit könntet ihr nichts falsch machen. Natürlich kann jeder HUnd beißen, aber golden Retriever sind da so lieb und zahm und verschmust. Ich habe selbst einen und ich bin 13

Gast

ich bin 11 und wir haben auch einen Hund!wir haben den zwar erst seit ich 7 oder 8 bin aber ich kenne einige leute die Hunde und kleine kinder haben und bei denen es funktioniert. der Hund sollte natürlich nicht bissig sein...

Gast

Es gibt regelrechte Familienhunde, lasst euch beraten, welche Rasse angebracht ist.

Gast

Hallo,
ich habe auch 3 Kinder(2Töchter und einen Sohn), zwischen 12 und 4 und 2 Hunde.
Bei uns gab es nie Probleme.
Also ersteinmal kommt es auf den Hund selber an, wir haben einen total Kinderlieben Boxer der wirklich nie bellt knurrt oder ähnliches, und einen Yorkshire Terrier der wie unsere großer gerne Aufmerksamkeit bekommt!!
Mit dem verletzten kommt es natürlich auf deine Söhne selber an, doch wenn sie eig. vernümftig sind du du ihnen erklärst das es auch Lebewesen und keine Kuscheltiere sind sollte es auch da keine Probleme geben!
LG!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Miriam

Ich bin verheiratet und habe eine kleine Tochter, bin eigentlich glücklich wäre da aber meine Schwiegermutt...