Traumname: zu alt?

Gast

Guten Abend, ich heiße Sonja-Maria, genannt werde ich nur Maria. Ich bin mit meinem Mann Per nun seit 3 Jahren verheiratet und endlich ist es soweit: wir bekommen ein Baby.
Ein Mädchen wird es werden, voraussichtlich kommt sie am 10. August.
Unser Traumname ist (und bleibt) Anita.
Wir lieben diesen Namen. Doch leider stößt der Name in unserem Umfeld nur auf schlechte Worte. Der Name sei viel zu alt(modisch), das haben wir schon oft gehört.

Was meint ihr dazu? Was sollen wir tun?
Einfach Anita nehmen oder lieber einen ganz anderen Namen?


Bitte helft uns. Danke von Maria und Per mit evt. Anita

Antworten

Gast

Das wichtigste ist doch das der Name euch gefällt!!
Und ich persönlich finde ihn überhaupt nicht alt(modisch)!

Gast

Ich persönlich finde Anita halt gar nicht schön, aber ich finde nicht, dass er altmodisch klingt, "Anita" klingt für mich einfach als wäre die Person mit dem Namen nicht gerade sehr schlau, warum weiß ich nicht... Natürlich ist es aber eure Entscheidung und da sollte auch eigentlich für euch egal sein, was andere sagen, solange das Kind nicht unter dem Namen leiden könnte (wie wenn es so ein extrem außergewöhnlicher Name wäre). Ich mag auch alte Namen sehr, einer meiner Lieblingsnamen ist "Susanne". Also, wenn es euer Lieblingsname ist, dann nennt das Kind so!

Gast

Ehrlich gesagt, finde ich den Namen schon etwas zu alt..aber, ich meine, ich würde "Anonym" zustimmen. Nehmt einfach einen Zweitnamen dazu. Dann würde es nämlich wieder passen. Und sie kann sich dann so rufen lassen. Dieser sollte dann natürlich etwas moderner sein!
Lg,
luzi

Gast

der ist nicht zu alt. Der ist super.

Gast

Ich finde ihn auf jeden Fall noch vergebbar, mag sein, dass er alt ist und nicht jedermanns Geschmack, aber dennoch vergebbar!

Lg, Enora mit Lilo (9), Mari (5) und Sam (2)

Gast

Wenn Euch der Name so gut gefällt, solltet Ihr ihn auch vergeben. Was soll an Anita so schlimm sein?

Ihr könnt der Kleinen noch einen ZN dazugeben (dazu rate ich immer) und wenn sie ihren EN so schlimm findet, kann sie sich beim ZN rufen lassen.

Ich wünsche Euch ganz viel Spass und Glück mit der kleinen Anita. :)

Gast

Nemht vlt. noch einen ZN dazu. Wenn ihr der Name Anita nicht gefällt, dann kann sie sich beim ZN rufenn lassen.

Gast

Kenne auch eine Anita und die ist eine taffe junge Frau. Sicher kein gewöhnlicher Name für ein kleines Mädchen, aber total vergebbar.

Gast

Also ich finde Anita jetzt nicht derartig toll, um ehrlich zu sein. Aber vergebbar ist er auf alle Fälle.
Mann muss sich nur klar sein, dass die Kleine vermutlich überall "Aaaaniiiiitaaaaa!" zu hören bekommt (nach dem Party-Schlager von C. Cordalis)

Gast

Ich würde den Namen nehmen.
Die Leute gewöhnen sich schon dran.
Hatte auch eine Schulkameradin die Anita hieß.

Gast

Anita ist doch nicht altmodisch. Es ist ein seltener aber trotzdem ganz normaler Name und ich finde ihn schön. Und die Hauptsache ist doch dass der Name euch gefällt!!!
LG

Gast

Ich finde den Namen überhaupt nicht alt. Eigentlich ist er sogar ganz nett. Nehmt ihn!!!

Gast

Mir gefällt der Name auch. Wenn es euer Traumname ist, sollte eure Tochter so heißen. Außerdem mal was erfrischend anderes als die in inzwischen doch schon sehr "abgenutzten Namen wie Sophie, Lena, Mia, Emma......

Gast

Nehmt den Namen. Alter spielt doch bei Namen gar keine Rolle, denk mal an die biblischen. Ich finde es toll, wenn plötzlich solche Namen wieder auftauchen. Natürlich gefallen mir längst nicht alle davon, aber einige schon. Und dieser gehört dazu.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin Schwanger!"

Hallo ich bin schwanger mit meinen 1.Kind.Es wird ein Junge.Könnt ihr bitte die Namen bewerten die ich mir ...

Welcher Name??

Welcher name ist schöner ??? Maylia Maylea Maylin Mailia Mailea Mailin Finde sie alle schön und weis nicht ...