Mischmaschnamen gesucht! :)

Gast

Halli-Hallo!

Ich bin Christina, und bin 28 Jahre alt. Mein Mann Manthos ist 30. Im November werden wir zum zweiten Mal Eltern, das zweite Mädchen kommt.

Mein Mann ist Grieche, ich bin halbe Japanerin, deshalb haben wir beschlossen, unseren Kindern jeweils einen japanischen und einen griechischen Namen zu geben. Bei unserer 1. Tochter ist das, finden wir, ziemlich gut gelungen. Sie heißt Sophia Cho! (Bedeutung: Der weise Schmetterling)

Jetzt suchen wir wieder solch eine Mischmaschkombi!

Hier zum bewerten:

Griechisch:

Eleni/Elena
Despina
Alexia (Betonung eigentlich auf dem i, sind uns aber noch unsicher, weils ja in Deutschland auf dem e betont wird!)
Johanna/Ioanna
Magdalena
Nike
Zoé/Zoe

Japanisch:

Emi
Sakura
Suma
Tora
Kei
Mai
Nara
Sora
Sumi
Ayano

Wäre lieb, wenn ihr bewerten und Kombis machen könnt!

Lg, Christina und Manthos mit Sophia und Baby im Bauch

Antworten

Gast

Meine Favoriten:

>Griechisch:
Eleni - ich liiiiiebe den Namen! :)
Johanna/Ioanna
Magdalena
Nike

>Japanisch:
Emi
Sakura
Nara

Ich persönlich finde die Kombi ELENI SAKURA wunderschön...

Gast

Elena Sakura = leuchtende Kirschblüte:-)
Wundervoll genau wie:
Sophia Cho = Der weise Schmetterling

Gast

Ich finde Elena Sakura am tollsten:-)
Sophia Cho klingt wirklich sehr gut zusammen. :-)

LG und viel Glück

Kleine ist nun ja schon da..

Gast

Hallo, ich dachte, ich melde mich nochmal!

Wir haben jetzt nur noch fünf Namen übrig, einer von denen soll es werden:

Elena Sakura
Elena Kei
Despina Mai
Despina Kei
Nike Ayano
Nara Zoé

Gast

mein Favorit ist Elena Mai. Aber Despina ist ein echt besonderer Name, der auch keine Frage nach der Aussprache nach sich zieht, was ja leider heute sehr oft der Fall ist. Despina Mai hört sich auch toll an

Gast

Ich finde Despina Mai sehr schön und passend.

Gast

Ich finde Mai-Zoe oder Zoe-Mai am besten!

Gast

Sophia Cho! (Bedeutung: Der weise Schmetterling) passt wirklich sehr gut, auch da Sophia sehr international ist. Wie win schmetterlind allerdings Weise sein soll verstehe ich nicht.

Griechisch:

Eleni, sehr schön
Elena, schön und passend
Despina, finde cih jetzt gar nicht toll, klingt auch eher erfunden
Alexia, sehr schön
Johanna, also auf alle fälle mit J sehr schön und passend
Magdalena, sehrs schön
Nike, sehr klanglos und langweilig
Zoé/Zoe, mag ich auch gar nicht

Japanisch:
sind alle ok, da ich hier keine Ahnung von Bedeutung und Brauch habe möchte ich sie lieber nicht bewerten.
Mai würde ich nicht nehmen, der wäre mir zu geläufig in deutschland und nicht Japanisch genug.

Gast

Eleni/Elena- Helena find ich schöner
Despina-gefällt mir nicht so
Alexia-schön (wenn die betonung auf i sein soll würde ich es Alexía schreiben)
Johanna-ganz ok
Magdalena-ok
Nike-mag ich nicht
Zoé/Zoe- schön

Emi-naja
Sakura-schön
Suma-naja
Tora-schön
Kei-naja
Mai-ganz ok
Nara-ok
Sora-ok
Sumi-nicht so
Ayano-mag ich nicht

Bei den Kombis sollte vielleicht aber auch die Bedeutung passen

Elena Mai
Zoe Mai
Alexía Sakura
Sora Johanna
Nara Alexía

Gast

Hallo,

mir gefallen folgende Namen:

(griechisch)
Magdalena
Nike
Zoé

(japanisch)
Emi
Suma
Kei (NICHT Kai gesprochen sondern eher Kej)
Mai
Nara


Am besten gefallen mir:

Magdalena Suma
Magdalena Kei
Magdalena Nara
Nike Kei
Nike Mai
Zoé Kei
Zoé Mai
Zoé Nara


Nara würde ich zum Erstnamen machen, der Name ist wunderwunderschön! :) Nara Zoé würde mir super gefallen.


Es grüßen Alexandra und Björn mit Carlotta (10), Lea (7), Emilia (3) und Söhnchen

Gast

Elena Sumi
Despina Sakura
Alexia Ayano

Gast

Mir gefällt ZOÉ AYANO am besten!

Gast

Sophia Cho klingt wirklich sehr gut zusammen. :)

Despina Kei ist mein Vorschlag.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby sucht Name!!

Mein 1. Kind kommt im Januar zur welt. Leider haben wir noch keinen Namen. wir wissen noch nicht was es wir...