Welche Veränderungen?

Gast

Hallo zusammen,einen schönen guten Abend wünsche ich!
Mein Name ist Melissa K.,ich bin 34 Jahre alt und mit Fred,35 Jahre alt,verheiratet.
Wir haben gemeinsam zwei Töchter.
Magdalena (7) und Sofie (3) bekommen noch im Sommer ein Geschwisterchen!
Es wird ein kleiner Junge,der ET ist der 20. August.

Nach unseren beiden Mädels fragen wir uns natürlich,was bei einem Jungen anders werden wird bzw. ob es für Eltern überhaupt große Unterschiede macht.
Wir freuen uns sehr,dass wir auch diese Erfahrung noch machen dürfen und einen Sohn bekommen. :)
Doch wir fragen uns eben,ob schon im Babyalter allgemeine Unterschiede zwischen Jungs und Mädchen zu erkennen sind,bestimmte Vorlieben,Angewohnheiten,Erzeihungsmethoden,..
Es würde uns sehr freuen,wenn sich Eltern mit Erfahrung in diesem Bereich melden würden!

Welche Dinge (Kleidung,Möbel etc.) habt ihr für beide Geschlechter weiter genutzt?

Vielen Dank für alle Rückmeldungen,wir freuen uns sehr!


Grüße,
Melissa und Fred,Magdalena & Sofie

Antworten

Gast

Vielen vielen Dank für deinen Kommentar,Tanja.
Zuerst einmal muss ich was loswerden,ich glaube,dass du eine sehr gute Mutter bist. :)

Ja klar,solche Sachen wie Bettwäsche,Bodys,Socken etc. wollen wir auf alle Fälle von unseren Töchtern nehmen,außerdem gibt es ja auch nicht nur rosa Sachen sondern durchaus auch gelb,beige,weiß,..für Mädchen. ;)

Ich finde es super,dass du das mit Puppen auch so siehst,wir werden da auf keinen Fall von uns aus irgendetwas anders machen.
Unser Sohn soll dad selbst für sich entscheiden,meine Schwester hat da eine ganz lustige Erfahrung gemacht. Ihr Sohn fuhr mit ca. zwei Jahren begeistert mit dem Puppenwagen seiner älteren Schwester herum,meine Schwester war völlig freudig,dass ihr Sohn auch mal diese ausprobieren möchte. Doch,zu früh gefreut- Es ertönte "Brrrrruuummmm Lastwagen".. Jungs haben eben da andere Verwendungszwecke. ;)

Wir lassen jetzt einfach alles auf uns zu kommen und hoffen auf eine problemlose Zeit. :)

Gruß,
Melissa :)

Gast

Ich hörte, dass Jungs-Eltern am Wickeltisch mehr Reaktionsfähigkeit brauchen. ;)

Auftragen kann so ein Junge im Prinzip alles. Meiner hat fast sämtliche Kleidung, Bettwäschen und Decken von seinen grossen Cousinen aufgetragen. Kleidchen habe ich ihm natürlich nicht angezogen, das ging mir doch zu weit. Aber wen interessiert es, ob ein Junge einen rosafarbenen Body drunterträgt, ob er rosa Schlafsäcke und Bettwäsche hat? Niemanden, lach, am allerwenigsten ihn selbst. :)

Dein Sohn wird ganz von alleine Interessen und Gewohnheiten entwickeln - mit Puppen oder Autos spielen oder mit beidem. Einfach machen lassen und genauso erziehen wie die Töchter. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

immer diese stars

Ich finde es nicht gut wenn man seine kindern nur einen bestimmten namen gibt, weil ein star so heißt.

Zwillinge im Anmarsch 2

Hi! Mein Freund und ich sind auf der Suche nach Zwillingsnamen ,weil wir bald ein kleines Mädchen und einen...