Stress im Alltag beim Umgang mit Kindern?

Gast

Hallo, mich würde 1. interessieren wie viele kinder ihr habt, 2. wie euer alltag mit kindern aussieht und 3. ob ihr einen stessigen oder stressfreien alltag habt.
grüße Nila mit sohn Joel

Antworten

Gast

Hallo Nila!
Ich habe zwei Kinder, Josefine ist 6, Ruben 3 Monate alt.

Unser Alltag sieht meist so aus, dass Josi, mein Mann und ich morgens gemeinsam frühstücken, dann fährt mein Mann zur Arbeit und bringt auf dem Weg Josi zum Kindergarten. Jetzt haben wir jedoch Ferien und danach kommt Josi in die Schule.
Ich mache vormittags den Haushalt, koche das Mittagessen und kümmere mich um Ruben, fahre Einkaufen usw.
Dann hole ich Josi aus dem Kindergarten ab (manchmal wird sie auch von Bekannten, die Kinder im selben KiGa haben, mitgenommen) und wir essen (bzw. werden gefüttert) zu dritt, mein Mann arbeitet ja noch.
Nachmittags kommen dann mal Freunde von Josi oder sie fährt bzw. geht zu Freunden (oder muss gebracht werden), außerdem singt sie im Kinderchor und hat einmal die Woche Schwimmtraining.
Am späteren Nachmittag kommt dann mein Mann nach Hause, dann ist es für mich etwas leichter, mich um die beiden Mäuse zu kümmern, er entlastet mich schon sehr, bringt sie z.B. ins Bett, macht Abendbrot usw.
Zwischen halb acht und acht geht Josi dann ins Bett, der Kleine schläft (leider) noch sehr unregelmäßig. Wir versuchen zwar, jeden Tag die selbe Zubettgeh-Prozedur abzuhalten, aber der Kleine macht einfach wann und was er will. :)

Jetzt in den Ferien ist alles natürlich etwas anders.

Liebe Grüße, Maria mit Josi und Rubi.

Gast

Hallo, Nila :)

Ich habe 3 Kinder:
Carlotta Milou (10)
Lea Julie (7)
Emilia Cara (3)

Mein Alltag mit den Kindern ist natürlich oftmals stressig, was mit 3 Kids aber sehr normal ist.
Ich arbeite jeden Vormittag bis 13:00 Uhr. Das klappt trotz Kinder sehr gut.
Morgens stehen alle um 06:30 Uhr auf, danach nehme ich Carlotta mit zur Realschule und Emilia bringe ich in einen Kleinkind-Kindergarten. Lea läuft zur Grundschule in unserem Dorf.
Nach der Arbeit hole ich alle 3 Kinder wieder ab.
Nachmittags gibt es dann noch die Hobbies meiner Kinder:
Carlotta spielt Tischtennis und betreibt Leistungsturnen. Ab nächstem Schuljahr betreibt sie beides 2x wöchentlich.
Lea spielt Fußball und Blöckflöte, außerdem geht sie einmal wöchentlich in eine Karate-Schule.
Emilia hat Kleinkinderturnen.

Außer Montags ist die Woche also verplant mit Schule, Arbeit, Hobbies, Freizeit.
Mein Mann arbeitet täglich bis 15:00 Uhr, Donnerstags-Nachmittag hat er frei.

An den Wochenenden ist eigentlich alles ziemlich stressfrei.
Da ich jedoch bald in Elternzeit komme und nicht mehr arbeite in nächster Zeit, legt sich der Stress wahrscheinlich wieder etwas.

Grüße von Alexandra und Björn mit Carlotta, Lea, Emilia und Söhnchen

Gast

Hallo Nila.
Ich heiße Valeska und bin mit Joshua zusammen. Unsere Kinder heißen Nathan (14) und Kira Rae (3).
Schon bald bekommen wir Nachwuchs, der wahrscheinlich Yuma June heißen wird ;)

Bevor Kira auf der Welt war hatten wir kaum Stress. Ist klar, da war Nathan ja auch noch allein. Jetzt ist es ein bisschen anders. Nathan muss ins Fußball und ins Tennis gebracht werden, Auf Kira muss immer jemand aufpassen. Aber soweit geht es. Wenn die kleine Yuma kommt wird es wahrscheinlich noch mehr Stress geben aber das nehmen wir in Kauf :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein kleiner Schock......

Ich bin lena und Mami von zwei Jungs; Raphael Kilian (10) und dem kleinen Ben Fabian (geb.03.01.09) Vor zwe...

Wie findet Ihr?

In vier Wochen ist es endlich soweit, unser Krümel kommt. Durch eure Hilfe haben wir unsere Liste nochmals ...

Namenswörterbuch

Ich will mal Namen sammeln! So zu sagen ein Namenswörterbuch in dass ihr alle Namen schreibt die ihr kennt....