Ein kleiner Schock......

Gast

Ich bin lena und Mami von zwei Jungs; Raphael Kilian (10) und dem kleinen Ben Fabian (geb.03.01.09)
Vor zwei tagen habe ich erfahren, dass ich wieder schwanger bin, das kleine soll Ende des Jahres kommen. Also werden die kleinen (wenn sich das kleine an den termin hält) beide im gleichen jahr geboren, kennt ihr gemanden dem es genauso geht wie uns oder habt ihr selbst kinder, die im gleichen jahr geboren wurden?

LG lena

Antworten

Gast

Meine Töchter Kristin Anfang vom Jahre und Isabell ende vom Jahre mit 10,5 Monaten alterunterschied.

Gast

Och entschuldigung, das sollte natürlich "Liebe Steffi" und nicht liebe Lena heißen.

LG lena

Gast

Liebe Lena,

Ja es war ein schock für uns, da das kleine nicht geplant war und wir eigentlich schon verhütet haben.
Und übrigens ist es nicht unser (bzw.mein) zweites kind, sondern men drittes.

Wir freuen uns auch auf Namensvorschläge.

LG Lena

Gast

Warum ist das ein Schock für euch? Man sollte doch wissen, wie man diesen Schock verhindern kann, wenn man sich so schnell kein 2. Kind wünscht.

Gast

Hallo Lena!
Ich habe fast das gleiche erlebt; wir haben jetz wieder einen "Schock" erlitten, wir erwarten zum dritten Male Nachwuchs-ungeplant nach sieben Jahren!
Naja, nun zu meiner Geschichte:
Ich habe am 05.01.2001 unseren Sohn Benedikt entbunden-er ist also jetzt acht, am 23.12.2001 unsere Tochter Sophia entbunden. Als die Nachricht von der Schwangerschaft kam, waren wir alle geschockt, Benedikt war ja gerade mal 2 Monate alt, da war ich schon wieder schwanger. Am Anfang war es schwer für mich mit zwei kleinen Kindern alleine zuhause-mein Mann war ja arbeiten. Aber da gewöhnt man sich ganz schnell dran, und eigentlich ist der Altersunterschied super, zumindest bei unseren Kindern. Die Beiden streiten eigentlich nie, haben die gleichen Interessen(Judo, Schwimmen) und es ist einfach super!

Ich wünsche euch viel Kraft, ihr packt das!

LG Martina und Thorsten mit
Sophia(7), Benedikt(8) und Baby
PS: Vielleicht kannst du uns mal etwas helfen? Wir suchen den passenden Namen für unsere dritte Maus.

Gast

Hallo Lena!
Meine Söhne sind zwar nicht im gleichen Jahr, aber innerhalb eines Jahres geboren. John im September und Jack im folgenden Juli, also nur 10 Monate auseinander. Sie sind jetzt 6 und 5 Jahre alt, und es ist zeitweise ziemlich stressig. Für mich waren die ersten 3 Jahre in etwa am schwersten, weil man immer beide beaufsichtigen musste. Aber meine Jungs sind meine (B)Engel =) Und für die beiden ist es übrigens auch ganz toll, einen gleichaltrigen Bruder zu haben.
Liebe Grüße!
Julia

Gast

Hallo!
Meine Tante hat meine beiden ältesten Cousinen im Abstand von nur 10 Monaten bekommen. Die beiden sind aber schon längst erwachsen.
Damals hielt sich noch der Glaube, stillen alleine wäre genug Verhütung. Mittlerweile weiß man ja, dass die dafür zuständigen Hormone nur während dem Stillvorgang selbst ausgeschüttet werden, danach schon nicht mehr.

Sie erzählte auch oft, dass es damals zu Beginn eine recht stressige Zeit war, dafür machten die beiden dann später alle "wichtigen" Phasen wie Zahnen, Sauber werden, später Schuleintritt, Pubertät, etc. (bis auf die paar Monate Unterschied) mehr oder weniger gleichzeitig durch, wodurch das alles auch früher wieder vorbei war.
Hat also alles auch seine Vorteile! ;-)

Lg, Sara

Gast

Ja, meine sollen auch fast ein Jahr auseinander sein, aber im gleichen jahr geboren werden.

Ich glaube die Kinder finden das dann auch lustig, wenn sie zusammen in eine klasse gehen und keine Zwillinge sind.

Jetzt zum Namen, ich weiß wir haben noch sehr viel zeit, aber mich würde interessieren welche vorschläge ihr für uns habt. würde mich freuen.

LG Lena

Gast

Hallo Lena!

Meiner besten Freundin ist das passiert.
Sie hat am 01.01.2007 die kleine Elinor bekommen und am 31.12.2007 die kleine Maja auf die Welt. Allerdings sind die beiden fast 1 Jahr auseinander (nur der 1ne Tag) doch trotzdem kamen sie im gleichen Jahr zu Welt. Sie sagt es ist zwar stressig, vor allem am Anfang, aber auch schön. Mittlerweile sehen es alle positiv, die 2 können ihren geburtstag immer zusammen feiern. (doch momentan sind sie noch zu Jung dafür)

LG, Edda

P.S.: Schau doch auch mal in meiner PE vorbei. Das wäre sehr nett.

Gast

Ja ich kenne jemand, der im Januar einen Sohn geboren hat und im Dezember ein Zwillingspaar. Diese Kinder sind längst erwachsen.
Doch gibt das sicher viel zu tun. Ich hatte meine 3 Kinder in 3 Jahren. Sie sind auch längst erwachsen und haben eigene Kinder. Auch ich war Tag und Nacht beschäftigt, doch im Rückblick kann ich mich gar nicht mehr so gut an die viele Arbeit erinnern. Die Zeit verging so furchtbar schnell.
Ich wünsche Dir viel Glück.

Gast

Hallo Lena!
Also mir ist so etwas noich nie passiert. Mein Sohn ist acht Jahre, und ich erwarte Anfang November meine Zwillinge.
Meiner Schwester ist es nicht so wie dir passiert aber so ähnlich. Juli 2007 gebar sie Amatus und Mai 2008 gebar sie Anastasia, also auch eine Art "Schock" für ihre Familie.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ballett?

Meine Tochter Holly (7) ist sehr zierlich und zerbrechlich, deshab weiß ich nicht, ob ich ihrem Wunsch, Bal...

J oder Y?

Was ist besser: Yette oder Jette Yonas oder Jonas Ya(n)nis oder Ja(n)nis Yannik oder Jannik? LG Karla&Marten

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nimue

Kommentar von Nadine und Uli

Haben am 07.03.08 unsere kleine Tochter bekommen. Nimue Cheyenne wurde bei uns zuhause geboren. Für uns ist...

Mädchenname Mandy

Kommentar von sandra

geht nmir genauso. immer wenn ich den namen mandy höre denke ich die person dahinter muß strunz riegel doof...

Mädchenname Erna

Kommentar von Erna

Heey ich heisse auch ERNA und ich finde den Namen süss. Ich kenne leider keine weitere Erna weil der Name s...