Mädchennamen: Ida, Greta, Emma oder Hanna?

Gast

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Frieda, ich bin 30 Jahre alt und glückliche Mutter von drei Söhnen: Lars ist 8 Jahre alt, Mika Alexander ist 5 Jahre alt und Nils ist 1 Jahr alt. Nun sollen meine 3 Rabauken am 10.07.2013 eine kleine Schwester bekommen, auf die wir uns alle schon sehr freuen. Es gibt nur ein winziges Problem - Mein Mann und ich können uns einfach nicht auf einen Namen einigen. Deshalb möchten wir auf diesem Wege um eure Hilfe bitten. Welchen Namen findet ihr am passendsten und klangvollsten?

Ida?
Greta?
Emma?
Hanna?

Wir sind gespannt auf eure Antworten und hoffen, dass unsere kleine Prinzessin durch eure Hilfe noch vor der Geburt einen schönen Namen bekommt.

Liebe Grüße,
Frieda & Paul mit Lars, Mika, Nils und Prinzessin.

Antworten

Gast

Hallo ,eure Kinder haben wunder-wunderschöne Namen ! Ich finde alle einfach nur toll.
Von den zu Auswahl stehenden Namen würde ch spontan Ida sagen ,wobei Greta von der Länge her besser passen würde...
Ihr könnt aber nichts falsch machen alle Namen sind absolut vergebbar.
Lg Suri-Ivy

Gast

Kann sehr gut verstehen, das ihr euch nicht festlegen könnt, denn alle vier namen sind wirklich super schön finde ich :-) ich glaube, ich würde ida nehmen. Im zweifelsfall würde ich es losen :-)

Gast

Greta und Hanna passen am besten.

Gast

Mir persönlich gefällt Hanna, allerdings würde ich Hannah schreiben. Aber zu den Namen der 3 Jungen finde ich Greta am passendsten.

Gast

Ida 1
Greta 4-
Emma 2+
Hanna 3

Ich finde von den 4 Namen Ida am schönsten! Emma ist aber auch toll!

Gast

Ida und Greta sind besser und passen auch besser zu euren anderen Namen.

Hat der Name Emma überhaupt einen Klang???

Gast

Hallo und vielen, lieben Dank für eure Bewertungen. Außerdem vielen Dank für andere Vorschläge, die hier gemacht wurden, aber einer der vier oben genannten Namen wird es werden, daher brauchen wir keine neuen Vorschläge mehr :-)

Liebe Grüße!

Gast

Eindeutig IDA... Wunderwunderschön...

Greta und Emma gefallen mir überhaupt nicht und sind viel zu häufig.
Meine dreijährige Tochter heißt Hannah, aber mitlerweile würde ich den Namen auch nicht mehr vergeben, auch er wird immer häufiger.

LG
Eva (mit Josua(5), Hannah (3) und Gideon/Leah im Bauch)

Gast

Ida? 4 gefällt mir nicht besonders.
Greta? 1 ein wunderschöner Vorname
Emma? 2 (ist halt sehr häufig)
Hanna? 2

Gast

Greta oder Emma finde ich schön. Ida und Hanna finde ich langweilig.

Gast

Hallo Frieda,

ich bewerte mal eure Namen und versuche euch einen Begründung zu geben:

Ida: 1

Ist einer der schönsten Namen und selten. Auch der Klang des Namens gefällt mir recht gut. Kenne kaum einen der Ida heißt. Vielleicht aber etwas zu kurz. Evtl. ZN dazu??

Greta: 3+

Der Name ist durchaus vergebbar,dennoch nicht so mein Fall. ist aber auch wieder selten.

Emma: 2

Der Name ist auch einer der schönsten Namen, die ich kenne. aber er ist im laufe der Zeit sehr häufig. Ich kenne mindestens 8 Emmas.

Hanna: 2

Richtig schöner Name zeitlos. Gibt es aber auch etwas öfters.


LG Katharina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Arthur oder Aaron?

Wir können uns nicht entscheiden zwischen Arthur Sebastian und Aaron Sebastian. Wir würden uns auf eure Mei...

Tamika ist da!!!

Nachdem meine Frau gestern noch bei ihrer Frauenärztin war hatte keiner von uns damit gerechnet die kleine ...

KITA - ja oder nein?

Hi Leute, ich bin Inga (33) und habe 2 Kinder (fast 3 und fast 4) und plane, sie in eine Kita (bis ca. 2 Uh...

Jacqueline ist da!

Nach unserer ersten Tochter Ann-Kathrin (7) und unserem Sohn Noah Jayden (3) kam nun unsere Tochter Jacquel...

Namen gesucht etc..

Guten Abend!Ich baue gerade ein kinderhospitz auf,und suche ein passenden Namen vlt.fällt euch einer ein. 2...