Vornamen ändern lassen?!

Gast

Hallo,ich heiße Constanze und werde bald 18..
ich finde meinen namen total schrecklich und träume schon mein ganzes leben davon einen anderen zu haben.. geht das in deutschland? kostet das was? im internet komme ich nicht wirklich weiter... ich würde mich sehr über eure hilfe freuen,
liebe grüße. :)

Antworten

Gast

Dir einen ZN eintragen und ihn als Rufname nehmen. Geht auf alle Fälle.

Aber du könntest dich auch einfach anders rufen lassen.

Conni
Tanni
Anni
Etc.
Aus Constanze kann man doch viel machen!

Gast

Ich habe einmal von jemanden gehört, dass es möglich ist, sich einen Zweitnamen eintragen zu lassen.

Gast

Also eine freundin von mir hat ihren rufnamen als Vornamen angenommen, sie hieß eigtl anders als wir sie alle gerufen haben und da sie dies belegen konnte, wurde ihr Name geändert. Ich glaube das hat an sich nicht viel gekostet, aber sie musstr ja auch Ausweis etc umändern lassen.
Ich weiß nicht ob es auch ohne gute Begründung geht. Du könntest aber zb behaupten massiv unter Mobbing zu leiden.
Ich persönlich finde Constanze zwar etwas alt aber sonst ganz normal und nicht schlimm.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noch 2 Namen gesucht!

Hallo! Mein Name ist Marina und ich bin derzeit mit zweieiigen Drillingen (eineiige Jungen und ein Mädchen)...

Sex in der Schwangerschaft?

Guten Abend, meine Freundin und ich erwarten ein gemeinsames Kind. Sie ist im 2 Monat schwanger. Ich möchte...