Was sagt ihr dazu?

Gast

Hallo, ich bin Patricia und werde bald Mama von einem kleinen Mädchen. Jetzt sind ich und der Papa auf der Suche nach dem Namen. Wir sind über den Namen Marilen gestolpert und finden ihn wundeerschön. Wir sprechen das -len lang, also NICHT wie bei Lennard, sondern eher wie bei Lene. Gefällt euch der Name? Würdet ihr diese Schreibweise wählen?

lg Patricia mit Markus und bald Mäusschen Marilen?

Antworten

Gast

Ich finde Jonas Elijah auch besser, Marilen ist hübsch . Damit die Leute nicht alle Marilenn sagen, würde ich ein Apostroph übers e setzen. Dann sagen zwar auch noch viele Marilenn , aber das ist dann die ihr Fehler nicht euer ;-)

Gast

Von den Doppelnamen gefällt mir Jonas Elias am besten oder auch Jonas Elijah (auch wenn es nicht in der Auswahl steht). Jonah Elijah klingt etwas holprig meiner Meinung nach.
Marilen finde ich sehr schön, wobei ich auch wie meine Vorredner das Doppel-e nehmen würde, also Marileen.

Gast

Marilen ist okay. Er haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber durchaus vergebar. Würde ihn aber auf jeeeeden Fall Marileen schreiben, da der Name sonst vermutlich öfters falsch ausgesprochen wird.
Wie findet ihr Marilina? Oder Marielina? Eine Freundin von mir heißt so mit Zweitnamen.

Gast

Hallo!
Marilen ist ein wunderschöner Name. Ich würde ihn aber Marileen schreiben. Dann ist jedem klar, wie er ausgesprochen wird!
LG KIKI

Gast

Hallo Patrizia!

Marilen klingt total schön, wobei ich Marilena noch ein bisschen schöner finde!

Von den Kombis gefällt mir eindeutig Jonas Elias am besten, die Kombi ist perfekt :-)

Die anderen 2 Kombis gefallen mir jetzt nicht so gut!
Jonah Eliah klingt ein bisschen zu weich und auch langweilig!

Jonathan Elias geht so mittelmäßig, Jonathan Eliah (siehe Jonah Eliah)!

Lg und alles Gute!

Gast

Und P.S.: Wir möchten auch gerne einen Namen für einen Jungen bereit haben, da das Geschlecht noch nicht so sicher ist. Auhc hier haben wir uns schon fast entschieden. Welche Kombi würdet ihr wählen?

Jonas Elias
Jonah Elijah
Jonathan Elias7Elijah

lg Patricia mit Markus + Baby

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Maximilian Livius?

Halli hallo! Mein Name ist Birgit und ich bekomme mein erstes Kind! Mein Mann und ich finden den Namen Maxi...

AI oder EI?

Hallo und guten Tag! Unsere Kinder Marco Jerome(9) und Mieke Livia(3) bekommen bald eine kleine Schwester! ...

Noey braucht noch einen ZN

Nach langem hin und her haben wir uns nun endlich auf den Namen Noey für unsere 1. Tochter geeinigt doch nu...