Wir können uns nicht entscheiden!

Gast

Guten Morgen an euch alle,ich bin Karin und bin zu unserer großen Freude zum zweiten mal schwanger. :) es wird ein Mädchen,und wir haben uns nun Gedanken über den Namen gemacht,aber uns gefallen so viele Namen...ich schreibe hier mal unsere Favoritenliste auf:

Teresa
Mia
Hanna
Maja
Anna
Sophie/Sofie
Marie
Jette
Merle
Magdalena
Johanna
Karolina
Luka
Paulina
Jana
Eva
Ronja
Zora
Nana
Fiona
Lara
Lea
Valentina
Nina
Valerie
Emma
Edda
Charlotte

Das sind jetzt schon einige Namen,und wir können uns einfach für keinen so richtig entscheiden...es wäre total lieb wenn ihr diese Namen bewerten würdet,und uns euere anderen Ideen auch mitteilen würdet! Da unser Sohn Felix Paul auch einen zweitnamen trägt,sollte unsere Tochter auch einen bekommen. Es wäre so nett von euch,uns bei der Entscheidung zu helfen! Danke schon jetzt.
Liebe grüße von Karin und Michael mit Felix Paul und bauchi ;).

Antworten

Gast

Gut gefallen mir
Teresa
Maja
Eva
Fiona
Valentina
Nina
Valerie

Gast

Teresa 2, schön
Mia 1, wunderschön, aber sehr häufig
Hanna 1, sehr schön, Hannah finde ich aber noch etwas schöner
Maja 3, ok, aber ich muss da immer an die Biene Maja denken
Anna 2, schön
Sophie/Sofie 1+, wunderschön, die Schreibweise Sophie gefällt mir besser
Marie 2, schön
Jette 2, schön, aber auch eher süß und niedlich, vielleicht für eine erwachsene Frau nicht so passend
Merle 4, nicht so ganz mein Geschmack
Magdalena 1, sehr schön, aber auch sehr lang
Johanna 3, ok
Karolina, 2 schön, besser aber mit C
Luka 5, den Namen finde ich für ein Mädchen schrecklich und die Schreibweise Luca gefällt mir besser
Paulina, 1 sehr schön, aber auch etwas lang
Jana 3, ok
Eva 3, ok, aber etwas alt und aus der Mode
Ronja 4, nicht so ganz mein Geschmack
Nana 6, schrecklich, sehr niedlich
Zora 5, gefällt mir gar nicht
Fiona 2, schön
Lara 2, schön
Lea 1+, wunderschön!!
Valentina 3, ok, aber zu lang
Nina, 2 schön, passend zu Felix
Valerie 3, ganz ok
Emma 1, wunderschön, aber sehr häufig, aber passend zu Felix
Edda 6, tut mir leid, finde ich aber total schrecklich
Charlotte 2, schön, wird aber irgendwann abgekürzt, etwas zu lang

Hanna(h), Sophie, Emma und Lea gefallen mir am besten, passen auch alle sehr gut zu dem wunderschönen Namen Felix. Als ZN würden mir Sophie, Magdalena, Paulina und Charlotte sehr gut gefallen.
Ich hoffe, ich konnte helfen!
Lg, Julia

Gast

Theresa- 2 ist schön
Mia- 4 mir zu Kleinkindhaft
Hanna- 1 sehr schön
Maja- 2 gut
Anna- 2 mag Hanna lieber
Sophie- 2 schöner Name, besser als Sofie
Marie- 1 noch besser als Sophie
Jette- 5 gar nicht meins
Merle- 4 naja
Magdalena- 3 okay
Johanna- 1 sehr schön
Karolina- 3 erinnert mich zu sehr an North/South Carolina(Vielleicht auch, weil ich dort schon gelebt habe)
Luka- 1 ein sehr schöner Name, aber viele Jungs heißen zur Zeit so also wäre ich zurückhaltend
Paulina- 2 schön
Jana- 2 ganz nett
Eva- 3 mir etwas zu alt
Ronja- 3- nicht so mein
Zora- 1 schöner Name
Nana- 5 mag ich gar nicht
Fiona- 3 okay
Lara- 2
Lea- 3 zu oft
Valentina- 1 schön
Nina- 4
Valerie-1 auch schön
Emma- 1 mag diesen Namen sehr
Edda- 5
Charlotte- 1 gefällt mir sehr

Gast

@ Lenia
Vielen vielen dank für deinen ausführlichen Kommentar! Hat uns sehr weitergeholfen,vor allem z.b. Bei Valentina die Abkürzung mit Tina,da hast du recht,das wäre sehr sehr schrecklich...! Hast du vielleicht Lust etwas zu plaudern? :)

Gast

Hallo, Karin und Michael! Ich versuche euch mal zu helfen. Felix ist übrigens ein toller Name! :)

Teresa: 5, klingt altbacken und streng
Mia: 1, klassisch, niedlich, mädchenhaft, süß ;)
Hanna: 6, gefällt mir gar nicht
Maja: 1, wunderschön, nicht alltäglich, aber trotzdem "normal"
Anna: 6, mag ich gar nicht, ist einfallslos, langweilig und klingt nicht hübsch
Sophie/Sofie: 3-4, ganz nett, aber eher als Zweitname
Marie: 2, klassisch-elegant
Jette: 6, gar nicht mein Fall
Merle: 3, hat was, würde ich aber nicht vergeben
Magdalena: 4, Lena finde ich schön, das Magda stört mich, klingt nach MAGD
Johanna: 6, gefällt mir überhaupt nicht
Karolina: 3, ganz okay
Luka: 4, vom Klang her ganz schön, Schreibweise mag ich auch, klingt aber zu sehr nach einem Jungen; wenn dann evtl. Luka-Marie oder Luka-Sophie, wobei ich Bindestrichnamen eigentlich nicht mag
Paulina: 2, supersüß, noch hübscher wäre Pauline
Jana: 2, gefällt mir
Eva: 2, ich mag den Klang, noch schöner wäre Evelin
Ronja: 3-4, nicht so meins, hat aber was und ist vergebbar
Zora: 3-4, hat auch was, ist aber auch nicht so sehr meins
Nana: 4, klingt wie Baby-Sprache; wir wäre es mit NALA oder NAYLA? ;)
Fiona: 2-3, finde ich eigentlich schön, muss dabei nur immer an ein Pferd denken, weil ich mal eins mit dem Namen hatte ;) Das ist aber natürlich eine persönliche Assoziation, und da ihr die ja nicht habt, fände ich für euch den Namen top!
Lara: 2, ganz hübsch, würde ich aber nicht unbedingt vergeben
Lea: 2-3, klingt flott und frisch, noch hübscher wäre LENA
Valentina: 2, mag ich sehr - klassisch-elegant und doch speziell, aber Vorsicht: Abkürzung TINA wäre grauenhaft!
Nina: 3, geht
Valerie: 4, gefällt mir nicht so
Emma: 4, irgendwie lieb, vom Klang her aber nicht meins; schöner wäre EMILY oder EMILIA
Edda: 3, hat was, ist aber nicht so meins
Charlotte: 2, sehr hübsch, vor allem aber als ZN; passt auch toll zu Felix!

Meine Vorschläge wären noch:
Felix und Sara (passt toll zusammen! Sara ist auch ein toller Name!)
Felix und Julia, passt auch super
Felix und Marlene
Felix und Milena

Von euren Namen finde ich Mia, Maja, Jana und Charlotte am besten! Passt auch alles zum Namen des Bruders!

Hübsch wären als Kombis:
Julia Marlene
Sara Marlene
Maja Sophie
Mia Sophie
Eva Sophie
Mia Julia
Maja Julia
Sara Amelia
Sara Amelie
Sara Melissa

Lenia

Gast

Hab gerade einen Kommentar in eurer PE abgegeben:)

Gast

Uns gefällt Hanna am besten, so heißt unsere Tochter. Leah finden wir auch schön, er steht auf unserer Liste für Hannas Schwesterchen/Brüderchen.

Könntest du auch uns bei der Namenssuche helfen? Die Ecke heißt „Biblische Vornamen 2“.

Maria und Jakob mit Hanna,Gabriel,Rafael,Ruben

Gast

Ava ist toll..wie findet ihr Ewa oder Awa?

Gast

Wie wäre es mit Ava Helena?

Gast

Danke an euch alle für euere Kommentare! Hat uns schon mal weitergeholfen. Ihr könnt natürlich noch weiter bewerten,wir würden uns auch über andere Vorschläge freuen:). LG Karin

Gast

Ich finde auch Valerie am Schönsten, ich mag insgesamt aber gerne französische Namen :-)

Gast

Also ich finde Valerie am besten. Dazu dann vielleicht als ZN Kristin?

Gast

Teresa - 4 ist für mich kein schöner Name, der hört sich so 'streng' an.
Mia - 1 Klasse !
Hanna - 2- zwar hübsch aber so häufig.
Maja - 3 ist zwar süß, aber nicht so passend zu Felix !
Anna - 3 ganz hübsch, würde ihn aber als ZN nehmen !
Sophie/Sofie - 2 hübsch !
Marie - 3 zu häufig.
Jette - 3 ganz okai, ich würde ihn als ZN aber nur vergeben.
Merle - 3- nicht so mein Fall.
Magdalena - 2- zu 'alt', wenn dann als ZN.Johanna - 2 schön.
Karolina - 2 mag ich gerne.
Luka - 3 ich mag die Schreibweise nicht. Luca wäre eine 2
Paulina - 1 sehr hübsch. Vielleicht zu ähnlich zu Paul ? Wenn dann würde ich Paulina als EN nehmen.
Jana - 3 ist mir zu häufig.
Eva - 4 mag ich nicht.
Ronja - 2+ ich mag den Namen sehr. Meine Schwester heißt auch so, und Ich durfte den Namen mit aussuchen ! :)
Zora - 4 mag ich nicht so.
Nana - 4 ist für mich kein richtiger Name.
Fiona - 3 ganz in Ordnung.
Lara - 2 hübsch, aber kommt oft vor.
Lea - 2 schön.
Valentina - 1- als ZN echt klasse.
Nina - 2 mag ich :)
Valerie - 1 noch besser als Valerie.
Emma - 2 hübsch.
Edda - 3 mag ich nicht so.
Charlotte - 2 schön aber häufig.

Am besten aus eurer Liste gefallen mir :
Mia, Sofie, Johanna, Karolina, Paulina, Ronja, Lara, Lea, Valentina, Nina, Valerie, Emma, Charlotte

Kombinationen die ich gut finde :
Felix Paul & Paulina Sofie
Felix Paul & Mia Valentina
Felix Paul & Ronja Valerie
Felix Paul & Valerie Nina
Felix Paul & Mia Lysann. ( steht zwar nicht auf eurer Liste , aber ich finde ihn passend :) )
Felix Paul & Mia Johanna.

Ich hoffe ich konnte helfen ..

Gast

Teresa 1: wunderschön!
Mia 4-: kann man nehmen, hört sich aber nach "mir" an
Hannah 1: warum nicht?
Maja 2: schön! Aber Biene Maja?
Anna 1: Der Klassiker!
Sophie: 1
Marie: 1
Jette 5: hőrt sich so primitiv an
Merle 5-: noch komischer
Johanna: 1+
Magdalena: 1+
Karolina: 3
Luka 6: verstehe nicht die Hype um diesen grässlichen Namen. Da fehlt das 's'. Schlimm..
Paulina 2+: erinnert zu sehr an Paul
Jana: 3+
Eva: 2+
Ronja 6: da denk ich an eine ungepflegte rothaarige Frau
Zora 5: jetzt nicht so schön
Nana 1-: ganz hübsch aber hört sich nach Babysprache an
Fiona 5: vorbelastet wegen peinlichen Prominenten
Lara: 1
Lea 6: zu kurz/häufig und bedeutet Hirschkuh ?!
Valentina: 2
Nina 4: irgendwie Zickenname
Valerie: 2+
Emma: 1
Edda: 2
Charlotte 1: aber bei Spitznamen aufpassen! Von Lotte über Lotta bis Charly kann alles dabei sein!

Lg, Rita.

Gast

SOFIE EMMA finde ich sehr schön und auch super pasend zu Felix Paul.

Viel Erfolg noch,
Hanna und Robert mit Romeo Luis(5) und Ben Janosh(2)

Gast

Wie wäre es mit Karolina Jana ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mira und wie noch?

Guten Abend! Wir sind Valerie und Frederik und erwarten unser erstes Kind, eine Tochter. Sie wird Mira heiß...

MINA LUISE

Hallo, war in Sommer ja hier mal öfters unterwegs und jetzt ist unsere dritte Tochter endlich da. Klein Min...