Wie gefällt euch der Vorname Maylinn und die Schreibweise?

Gast

Den Namen Maylin gibt es, aber mir gefällt die Aussprache Maylinn (also ein deutliches Doppel-L) viel besser und möchte es auch so schreiben. Findet ihr die Doppel-L-Schreibweise schön odr nicht? Ich bin weder schwanger, noch werde ich irgendein Tier so nennen. Es ist nur eine Frage...

Antworten

Gast

geht so. Etwas gewöhnungsbedürftig aber man kann sich durchaus dran gewöhnen.
Seht in der Form etwas erfunden aus, was ich im Prinzip aber auch nicht schlimm finde. Wie Tanja schon sagte, muss sie den Namen später sowieso in jeder Schreibweise ständig buchstabieren, was nervig sein kann, aber jetzt auch nicht das schlimmste Schicksal der Welt ist.

Gast

Danke für die Zurechtweisung!
Wie peinlich!

Natürlich habe ich das Doppel-N gemeint, ganz logisch!

Danke für die Antworten!

Gast

Maylinn finde ich tausend mal schöner (von der Aussprache) als Maylin

Aber wo bitte ist da ein doppel L?

Gast

Wo siehst Du da 2 Ls? ;)
Du meinst das Doppel-N am Ende, oder? Es macht die von Dir gewünschte Aussprache klarer und das finde ich völlig in Ordnung. Buchstabieren müsste eine Maylinn ihren Namen so oder so immer.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Rosalie und ?

Hallo, nach unserer Tochter Rosalie (sprechen wir englisch aus) bekommen wir nun noch eine Tochter. Uns gef...

3. Kind

Hallo zusammen, ich habe schon mal eine PE eröffnet, aber wir sind immer noch nicht weiter. Im August erwar...

Kleiner Bruder für Romy.

Hallo Leute meine kleine Tochter Romy Fiona (3)bekommt mitte Oktober einen kleinen Bruder. Mein Mann Christ...