Alisa oder Elisa?

Gast

Hallo ihr Lieben!

Im November (ET ist der 3.Nov.2010) erwarten wir unser 1.Kind. Es wird ein Mädchen.

Allerdings können wir uns nicht einigen ob sie ALISA oder ELISA heißen soll.

Welcher Name gefällt euch besser und was für einen ZWeitnamen würdet ihr wählen?

LG, Tjroven und Matthias mit A/Elisa (noch in Mama's Bauch)

Antworten

Gast

Beide Namen sind wunderwunderschön und wirklich empfehlenswert! Elisa und Alisa finde ich gleich schön, doch wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich ALISA wählen.
Mein Töchterchen soll vielleicht Marie Luise heißen, doch ich glaube, ich überlege mit meinem Mann nochmal und nehme Alisa mit auf!
Tausend Dank, dass du mich (wenn auch indirekt) auf diesen tollen Namen gebracht hast!

Gast

Alisa! total schön :-)
Vielleicht Alisa Marleen?

Gast

Alisa! total schön :-)

Gast

Auf jeden Fall Alisa!
Alisa Marie gefällt mir gut.

Gast

Eindeutig Elisa.
Viel schöner!

Gast

Als ich meinen Namen sagte, sagten immer alle:
Alisa? Was für ein schöner Name.

Meine Meinung!
Mein Name ist schlimm und alle sagen immer, der Name ist einfach total altmodisch und passt NUR zu einer Oma.
Alisa sieht einfach elegant aus und passt zu einer Frau jedes Alters.
Dann gbt es im Babyalbum neben Alisa Begic noch ein süßes Alisa-Mäuschen.
Eure Tochter wird es euch danken.

Liebe Grüße

Gast

Nicht NUR weil ich alisa heiße, sondern weil der name einfach superschön ist.
und meine mum hat mir erzählt.
als unsere bekannten erfahren habe das ich alisa heiße, haben sie meine eltern dazu beglückwunscht.
er ist selten (zumindest in der jetztigen kinder generation).
und eure familie und die bekannten werden den namen lieben.

die alisa
Ali

Gast

Definitiv Alisa

Da bin ich Mareikes Meinung

Auch als Zweitname finde ich Theresa schön

Aber auch Alisa Yasmin und Alisa Tabea

lg neli

Gast

Hallo Tjorven und Matthias!

Mir gefällt Alisa viel schöner, da das Schriftbild einfach schöner ist.
Der Nickname wäre dann Ali oder Lisa.
Besser als Eli oder Lisa, nicht wahr?

Als Zweitname fände ich Theresa schön.

Ich hoffe, euch gefällt mein Vorschlag.

Mareike

Gast

ALISA!!!!
Elisa ist doch schon so häufig. Ist nicht so schön. Alisa ist viel schöner!

Gast

Ich finde eindeutig Elisa schöner!
Vorschläge für einen ZN:
Elisa Marie
Elisa Sophia
Elisa Sophie
Elisa Carolin(e)
Elisa Marlen(e\a)
Elisa Josefina
Elisa Josefine \ Josephine
Elisa Katharina
Elisa Isabell(e)
Elisa Simone
Elisa Michelle
Elisa Natalia
Elisa Sabine
Elisa Paulina
Elisa Pauline
Elisa Juliana
Elisa Juliane
Elisa T(h)eresa
Elisa Rebecca
Elisa Dorothea
Elisa Antonia

Ich hoffe, ich konnte euch helfen und euch gefällt vielleicht einer der Namen?!
LG, Tabea

Gast

Hallo, ich finde Elisa auch viel schöner, nicht nur weil ich selber so heiße... Alisa gefällt mir so vom Klang einfach nicht, ich weiß nicht wieso...
Vorschläge zu Zn:
Noelia
Luise
Marie
Sophie
Aline
Jolie ( diesen Namen mag ich zwar nicht so gerne, aber die Kombie klingt gut:))
Ich hoffe, euch gefällen ein paar Kombies:)
LG Elisa

Gast

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Bewertungen.

Naja, an das Topmodel ALISAR haben wir nun wirklich nicht gedacht. und ich glaube auch nicht, dass jemand den namen Alisa mit ihr in verbindung bringen wird.

LG, Tjorven

Gast

Ich tendiere eher zu Alisa. Elisa gefällt mir persönlich nicht. Alisa dagegen finde ich wirklich schön und ist malw as anderes.

Alisa Marie passt super
Alisa Noelle
Alisa Jasmin

P.S. wer fragt denn in 10 Jahren noch nach Germanys next topmodel Alisar????
Keiner.

Gast

Elisa Sophie
Elisa Linn
Elisa Marie

Gast

Eindeutig Elisa, der ist sehr schön.
Alisa ist einfach sehr unschön und wiele werden ihn wie germanys next Topmodel Alisar schreiben.

Desshalb Elisa.
Elisa Marie
Elisa Sophie
Elisa Tabea
Elisa Antonia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Namen für 3.Kind!

Ich(31)und mein Mann (34) erwarten nach unseren Kindern Greta Marie(5) Maximilian Paul(2) wieder ein Mädche...

Blonde oder dunkle Haare

Geht es euch auch so? Ich persönlich finde diese ständigen PE´s über Haarfarben einfach nur überflüssig. Di...

Süße Babys im Babyalbum

Hallöchen und guten Abend, ihr Lieben! Ich bin Hannah, 14 und interessiere mich sehr für Vornamen und deren...

Bitte bewerten!

Da wir uns nicht für einen Namen entscheiden können bitten wir euch sie zu bewerten ;) Jolie Josephin Aline...