Ambra...? Flop oder Top?

Gast

Hallo zusammen. Erstens wünsche ich euch mal einen schönen Tag.

Ich erwarte in gut zwei Wochen ein KInd. Wir haben den Namen Ambra gestern herausgesucht und nun bin ich auf dieses Forum gestossen. Jetzt habe ich mal eine Frage:
Nehmen wir mal an, ihr begegnet einem Mädchen mit dem Namen Ambra. Wie würdet ihr darauf reagieren, für euch? Eher denken: Hübscher Name oder: Haben die Eltern eine Schraube locker?
Wäre nett, wenn ihr die Frage besntworten würdet. Der Name steht zu 80% fest

Lg Eva mit ...Ambra? im Bauch

Antworten

Gast

bei Ambra fällt mir in der Tat als Erstes ein Duftstoff für Parfüm ein, so wie Moschus halt auch. Ich hätte jetzt nicht gewusst, woher der Duftstoff kommt (danke Lou! sehr interessant) aber spätestens bei der Erklärung nun, würde ich von dem Namen Abstand nehmen

Gast

Guck mal bei wikipedia nach, was die Ambra ist...so würde ich mein Kind nicht nennen....

Gast

hi
wenn ihr Embra aussprecht, finde ich ihn schön, wäre eine 3+, Ambra eine 5-, hört sich für mich an wie eine Pakistanerin oder ähnliches sorry (kein Rassismus)

Gast

Ambra ist ein schöner Name. Ich finde er klingt irgendwie sehr sanft und "warm"!

Alles Gute für euch!

Gast

Hallo Eva, mir gefällt der Name Ambra gut, ich habe ihn gerade zum ersten Mal gelesen und finde ihn ansprechend! :)
Mal keine Anna, Amelie o.Ä.
Ambra klingt sehr geheimnisvoll, erinnert mich an AlhaMBRA (eine berühmte Burg in Spanien).
Ich finde den Namen besonders, aber nicht zu verrückt.
Das waren meine ersten Gedanken :)
Absolut vergebbar!
Liebe Grüße, Maria

Gast

Ich finde auch seltene namen viel schöner und der Name gefällt mir, auch wenn ich ihn nicht selbst vergeben würde.

Gast

Vielen lieben Dank für eure lieben Bewertungen. Wir wissen, dass nicht jeder den selben Geschmack hat, sonst würde es zig Ambras usw. geben. Aber wir wollten es einfach wissen, wie ihr auf den Namen reagiert, so als Personen, die uns nicht persönlich kennen.

GLG
Eva mit der kleinen Ambra im Bauch

Gast

... er klingt nach: "Die Eltern haben sich Gedanken gemacht und nicht blind in die Zeitung getippt oder einfach irgendeinen der Top 10-Namen genommen." :-)

Gast

Mir persönlich gefällt der Name Ambra nicht so. Aber er klingt auf keinen Fall nach "die Eltern haben eine Schraube locker", sondern nach "die Eltern haben wohl einen anderen Geschmack". Wenn er euch gefällt, nehmt ihn!

Gast

Ich finde Ambra ist toll :) Allgemein mag ich seltene Namen, und dieser hier ist sogar wunderschön!

Gast

Ich würde denken: "Kuck an, eine Ambra. Das ist mal was anderes."

Ich finde ihn jetzt nicht so schön, dass ich ihn selbst vergeben würde, aber auch nicht besonders schrecklich.

Generell finde ich es schön, wenn Menschen einen Namen haben, der so selten ist, dass sie (fast) nie auf Gleichnamige treffen. :)

Viel Spass mit der kleinen Ambra.

Gast

Lass dich nicht beirren! Wenn Du/Ihr den Namen toll findet, dann solltet Ihr auch dazu stehen.
Ich mag Namen die nicht so häufig zu hören sind, deswegen mag ich den Namen Ambra. Also Daumen hoch!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertungen

Wie findet ihr die Kombis? 1.Lasse Arvid 2.Lasse Elias 3.Lasse Aaron 4.Lasse Alexander 5.Lasse Erik 6.Lasse...

Geschwisterchen zu Merle

Hallo! Wir suchen noch einen nicht so häufigen Namen für Merles Geschwisterchen (Geschlecht noch unbekannt)...

Klara ist da:)!

Hallo zusammen:) Am Donnerstagmorgen kam unsere kleine Tochter KLARA AMALIE zur Welt. Am 1. März um 02:45 ...