Kind isst kaum!

Gast

Hallo,
so, hoffe ich mache alles richtig hier, habe noch nie eine Plauderecke erstellt, nur gelesen.
Mein Kind ist fast 13 Monate. Sie isst sooo wenig. Morgens um 7 bekommt sie ihre Flasche mit 200ml, diese trinkt sie selten ganz leer, klappt aber ganz gut, dann schläft sie bis um 9 Uhr und ich versuche ihr dann um 10 oder 10.30 bisschen was zu geben, aber sie nimmt dann nur 2 löffelchen oder zwei kleine stückchen Brot. MEHR NICHT!
Mittags dass gleiche Spiel, da koch ich extra für sie (Kartoffel mit Karotten, oder eine Suppe,...) da ist sie einen kleinen, wirklich sehr kleinen Teller leer. Nachmittags (nach 4 Stunden) veruche ich ihr einen Jogurt oder ähnliches zu geben, aber sie will einfach nicht. Zur Nacht bekommt sie die Flasche und morgens wieder das gleiche Spiel. Okay, zwischen durch ist sie vielleicht mal 1-2 Salz bzw Sesamstangen, weil ich einfach denke dass sie wenigstens bisschen was im Magen braucht.
Sie ist so leicht und dünn. Sie ist auch leicht geboren, aber trotzdem, müsste sie mehr drauf haben.
Hat jemand Erfahrungen damit? Oder weiß jemand ob es irgendwelche Pflanzlichen Mittel für Kinder diesbezüglich gibt? Oder meint ihr ich solls dem Kinderarzt sagen? Haben in 2 Wochen einen Termin. Abwarten oder anrufen?
Was meint ihr? Wäre euch sehr dankbar!
Bekka und klein Tara

Antworten

Gast

Na nun mal jetzt den Teufel nicht an die Wand, Bekka. Die Wahrscheinlichkeit das die Pe ein fake ist, liegt zu 99,9%! Hier ist jede, wirklich jede Pe gefaked. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die Wahrscheinlichkeit beträgt 0,01%

Gast

Ich bin nicht verunsicherter. Vorher habe ich mir sorgen gemacht, jetzt nicht mehr.
Ich dachte es wäre unnormal, wenn ein Kind fast nichts isst.
Aber dass hier Kinder sind, die bis 10 Jahre so gegessen haben und heute "immer noch leben", ermutigt mich echt....

Gast

Es ist doch offensichtlich, dass sich Rebekka Sorgen macht. Ob die berechtigt sind oder nicht, kann doch hier gar keiner beurteilen. Deshalb finde ich die Frage hier auch fehl am Platze, wie ja die vielen unterschiedlichen Reaktionen auch zeigen. Wahrscheinlich ist sie jetzt verunsicherter als vorher.
Stell die Frage dem Kinderarzt, da machst du nichts falsch.

Gast

Warum gehst du dann nicht mal zum Arzt?
Bei dir muss man sich Sorgen machen!

Bakka würde schon zum Arzt gehen, wenn ihre Tara schlapp wäre oder zusammenbrechen würde, aber das ist ja nicht der Fall!
Also Klappe Rosa!!!!!!

Gast

Da ist sie ja wieder die überaus sympathische, charmante, wohlerzogene Rosa....

Gast

Wenn es um Erziehung usw. geht, sollten sich Kinder wie Rosa vielleicht doch ein bisschen zurückhalten.
Wenn das Kind gut gedeiht, wie man das lustiger Weise nennt, ist überhaupt kein Grund zur Beunruhigung. D.h., wenn das Kind nicht stark untergewichtig oder irgendwie schlapp ist. Aber zur eigenen Beruhigung würde ich sehr wohl einen Kinderarzt fragen.

Gast

Das ist doch auch kein Grund gleich zum Arzt zu rennen!
Mein Kinderarzt würde lauthals lachen wenn ich wegen sowas komme. Aber am Termin ansprechen finde ich auch eine gute Idee und wenns nur zur Beruhigung ist

Gast

Oki Mutti. Nur komisch, dass du nicht direkt zum Arzt gegangen bist, wenn du merkst, dass sie nicht gut isst!

Gast

Okay, Leute Danke an alle, die ordentlich geantwortet haben =)

Ich werde es in 2 Wochen beim Kinderarzt ansprechen, da haben wie sowieso einen Termin.
Und Rosa, bitte hör auf, hier andere Nutzer fertig zu machen.

Gast

Ach ja und meine tochter die gerade im pool plantscht würde wohl was anderes sagen

Gast

Soso dann weisst du ja dinge über mich die ich nicht wusste...
naja du kennst mich ja sooo gut

Gast

Anstatt mal zum Kinderarzt zu gehen...
@Coco: Du lügst weiter, obwohl man weiß, dass du keine Mutter bist.

Gast

Kenn ich auch nur zu gut!
meine tochter hat auch kaum gegessen ich hab gekocht und sie nichts gegessen. mittlerweile ist sie 5 und isst wann sie mag. mal isst sie sehr viel und an andern tagen nicht so aber sie ist mit dem gewicht im durchschnitt und fit. sie bekommt halt auch mit 5 noch am nachmittag mal eine tasse milch wenn sie will und hat auch als sie kleiner war halt einmal mehr die flasche bekommen als andere im gleichen alter; ich war einfach froh das sie was genommen hat. aber solange sie gesund ist und immer mal was isst bin ich zufrieden und ja, 4 oder 5 jährige die kugelrund sind und denen man das essen rationieren muss ist auch nicht toll.
sie wird bestimmt aufholen und sobald sie spricht sagt sie auch was sie will.

gib ihr doch öfter mal zwischendurch ein paar früchte, oder gemüsestangen, meine liebt das und könnte sich davon ernähren

Gast

Was sagt der Kinderarzt?

Gast

Meine Tochter hatte auch mal eine Phase da wollte sie fast nichts essen... egal was ich ihr angebohten habe. Das hat sich dann irgendwann von alleine wieder gegeben.

Auch wenn es in dem Moment schwer fällt... aber immer daran denken:
Kein Kind verhungert am gedeckten Tisch ;)

Gast

Hallo!

Meine Tochter Sara hat-bis sie 11 war auch nur sehr sehr wenig gegessen. Sie war zeitweise sogar schon untergewichtig. Jetzt hat sie aber etewas zugenommen und ist ganz normal! ;)

Keine Sorgen machen!

Lg, Anke mit Sara (15), Rebeka (9), Benjamin (6) und Lina (2)

Gast

Oh ja, da hast du recht! =) da kommt man mit dem Kochen ja gar nicht nach ;-)

Gast

Mach Dir einfach nicht soviele Sorgen. Leicht gesagt. ;)

Es ist übrigens auch nicht schön, das Gegenteil zu haben. Ich kenne ein Kind, das war so verfressen, dass die Mutter die Schüssel mit dem Brei regelrecht in ihn reingekippen musste. Sonst hat er sich fast in Ohnmacht geschrien. Einkaufen war mit dem Kind auch unmöglich. Er wollte alles sofort essen, was er sah, hat den ganzen Laden zusammengebrüllt. Dann lieber einen kleinen Hungerhaken, oder?

Gast

Boa, das waren mal ermutigende Worte, Danke Tanja!
Du hast recht, verhungern vor vollen Tellern tut in Deutschland niemand!
Es ist halt, wie du auch sagst, bisschen frustrierend, dein Kind wiegt genau so viel, wie ein Kleiner mit 4 Monaten.
Trotzdem DANKE!

Gast

Damit habe ich leider auch Erfahrung. Mein Sohn (14) hat die Hälfte von Nichts gegessen bis er ca. 10 war. Er war immer extrem dünn. An seinem 1. Geburtstag haben wir ihm seine letzte Milchflasche gegeben und er hat damals 90 ml getrunken (Rekord!). Als er 13 Monate alt war, bekam meine Freundin ihr Baby und dieser Mini-Säugling nahm mit 3 Tagen schon mehr als doppelt zuviel wie mein Kind mit 13 Monaten. Das kann schon frustrierend sein, ich kann Dich gut verstehen.

Heute ist mein Kleiner bald 1,80 m und ist beim Essen weniger anstrengend als viele seiner Alterskollegen.
Im Nachhinein kann ich nur bestätigen, was mir immer alle sagten: "Kinder holen sich was sie brauchen!" Manche brauchen eben weniger. Damals war ich auch sehr beunruhigt.

Mach Dich bitte nicht verrückt, vergleiche Dein Kind mit niemand anderem. Deine Tochter gibt es nur einmal auf der Welt und sie hat ihre eigenen Regeln - auch beim Essen. Sei froh, um jeden Happen den sie isst.

Den Kinderarzt kannst Du natürlich darauf ansprechen. Vielleicht hat er ja noch einen Tipp für Dich.

Solange die Kleine gesund und fröhlich ist, besteht in der Regel kein Grund zur Sorge.

Mein Kinderarzt sagte mir damals: "Ausser in Kriegszeiten ist in Deutschland noch kein Kind verhungert." ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Familien-Streit

Guten Abend,mein Name ist Sonja und ich erstelle in diesem Forum eine PE,weil ich nicht mehr weiter weiß. D...

Eure Top Jungennamen?

Hallo erst mal! Was sind denn eure Top Jungennamen? Es ist schon ziemlich schwierig, den passenden Jungenna...